KUNDENSERVICE - o2 existiert nicht mehr !

  • AW: KUNDENSERVICE - o2 existiert nicht mehr !


    Komisch, das sie bei Normalos ,wie bei meiner Schwester und mir so quer stellen??


    ich habe bei o2 gekündigt, da der neue Preis bei VF um 50 % günstiger war und ist.
    eigentlich hatte ich mit o2 nie Probleme alles lief immer super.
    Wieso man mir als langjähriger Kunde ,( 15 Jahre immerhin) ein lächerliches Angebot von nur 5€ weniger pro Monat macht, ist mir ein Rätsel..

  • AW: KUNDENSERVICE - o2 existiert nicht mehr !


    Hast du mit der speziellen Kündigungshotline Telefoniert? Ist eine 0800er Nummer. Oft gibts da 50% Rabatt auf den Grundpreis.


    Ich habe bei meiner Vertragsverlängerung 75 % Rabatt auf die Grundgebühr bekommen und auch diese 0800er-Nummer angerufen.


    MfG
    BVB565

  • AW: KUNDENSERVICE - o2 existiert nicht mehr !


    Hi,


    habe soweit ich weis die normale Kundenbetreuung angerufen.
    wenn die wollen, das ich da bleibe sollen sie mich halt zur " Kunden Rückgewinnung durchstellen". dort gibt es vielleicht ein gutes Angebot ??!!



    ich habe gefragt, ob das "euer Ernst ist, 5€ weniger als jetzt " ?
    die Dame am Telefon sagte Ja mehr gibt es nicht.


    also ist das für mich eine Klare Absage seitens o2.
    wer ist den so dumm und gibt sich mit 5 Euro weniger zu Frieden??


    die haben sie doch nicht mehr alle.. also wenn die auf Dummenfang sind, dann sind sie bei mir an der Falschen Adresse ..

  • AW: KUNDENSERVICE - o2 existiert nicht mehr !


    Naja, kommt am Ende halt drauf an, welches Angebot in deinen Kundendaten hinterlegt, was gerade bei den Hotlinern für Ansagen herrschen, ob es grad Aktionen gibt, bei welchem Team du rauskommst und so weiter. Nicht jedes hier beschrieben Angebot ist auf Dauer verfügbar oder für jeden Kunden möglich.


    In der letzten Zeit scheint das für die meisten Kunden der Fall gewesen zu sein, aber das heißt ja nicht, dass sich das nicht mal ändern kann... Gut möglich, dass die super Angebote von weiter oben eine Reaktion auf die Umstellung von BASE zu o2 waren. Das ist jetzt mehr oder minder abgeschlossen, kann also gut sein, dass damit auch die Angebote wieder "schlechter" werden.
    Aber das ist nur Spekulation meinerseits...

  • AW: KUNDENSERVICE - o2 existiert nicht mehr !


    Hallo


    ich muss sagen, das ist nicht mein Problem wie die entscheiden wer wann wieviel Rabatt bekommt.. Ich kenne mich nicht aus in der Branche, sollte auch nicht mein Problem sein.


    hätten sie mir ein gutes Angebot gemacht, wäre ich noch immer dort... wer nicht will der hat schon.


    sehr komisch , das jedoch kein Rabatt mir angeboten wurde, den mein Vater ist ja dort Geschäftskunde.. Meine Schwester ist noch Kunde.. die Interesse von o2 ist nicht mehr da, uns 3 als Kunden zu halten... gibt ja genug Konkurrenz, die faire Preise haben :)

  • AW: KUNDENSERVICE - o2 existiert nicht mehr !


    Wer aus deiner Familie da Kunde ist, interessiert bei sowas nicht. Das sind Verknüpfungen, die man aus den Systemen zwar sicherlich ziehen könnte, was aber de Facto keiner macht. Viel zu viel Aufwand, datenschutzrechtlich fragwürdig (wenn nicht sogar verboten) und am Ende viel zu unsicher.


    Oder anders erklärt. Nur weil deine Verwandten Kunde sind, heißt das nicht, dass du es bleibst. Andersherum interessiert es auch keinen Anbieter wirklich, wenn man bei Konflikten mit "Ich sorge dafür, dass meine Familie bei Ihnen kündigt" droht. o2 hat Millionen an Kunden, es gehen ständig welche und es kommen ständig welche dazu. Ob da nun der Herr Schmidt aus Kleeve dafür sorgt, dass 10 Leute gehen, ist nichts, was sich großartig auswirkt - zumal es bei den meisten eh nur heiße Luft ist. Ähnlich wie "Sie hören von meinem Anwalt" ;)


    Deswegen, ob und wer da alles von deiner Family Kunde ist, interessiert bei den Verlängerungsangeboten nicht. Das ist maximal relevant, wenn die Verträge alle auf einen Account laufen. Wenn dein Dad und deine Schwester aber eigenständig Kunden sind, ist das ja nicht der Fall...
    Da gilt, dass jeder seinen eigenen Tarif hat. Ich habe bislang noch bei keinem Anbieter mitbekommen, dass es da über separate Accounts hinweg Verknüpfungen ala "Das is der Papa" gab. Maximal innerhalb eines Accounts, da laufen dann aber auch alle Karten auf eine Person und die Sims haben ggf. junge Leute Konditionen oder dergleichen. Eine Verknüpfung ala "Wird von der Tochter genutzt" gibt es aber auch da nicht...


    Zitat

    ich muss sagen, das ist nicht mein Problem wie die entscheiden wer wann wieviel Rabatt bekommt.. Ich kenne mich nicht aus in der Branche, sollte auch nicht mein Problem sein.


    Ist es auch nicht. Ich wollte dir nur eine Erklärung dafür liefern, warum dein Nachbar Angebot A und du Angebot B bekommst. Dafür sind wie beschrieben viele Faktoren verantwortlich... Das war quasi Kategorie "Nett to know" ;)

  • AW: KUNDENSERVICE - o2 existiert nicht mehr !


    Hallo und guten Abend.


    Ich bin ein Mitarbeiter aus einer Retention Abteilung, sprich Kündigungsabteilung, bei der wohl die Meisten landen möchten :). Welcher Anbieter interessiert hier nicht
    Momentan gibt es sicherlich viele verärgerte Kunden, hat den Hintergrund, dass etwa 19 Millionen Kundendaten und Konten der Telefonica zugespielt werden. Sprich die Base Kunden betreten das Spielfeld. Dies ist eine kleine logistische Meisterleistung, was sich allerdings binnen der nächsten Wochen legen sollte. Jeder Kunde hat seine Rufnummer und kann so gut wie alles über sein Profil unter o2-online.de mit seinem Passwort einstellen. Beachten solltet Ihr nur, dass ihr binnen kurzer Zeit das Passwort ändern müsst. Die Bestätigung erfolgt dann per SMS. Eine andere Möglichkeit wäre es, dem Kundenservice eine Mail direkt aus eurem Portal zu schicken, da diese besser bearbeitet und zugeordnet werden können. Von Bankverbindungsdaten, bis hin zu den Änderungen eurer Personalien könnt ihr alles auf dem Onlineportal ändern. Leider wird es immer mehr zum Trend wegen Kleinigkeiten die Hotline zu wählen, da es wohl einfacher ist, wie sich selbst etwas einzulesen. Kunden die den Service wirklich nötig haben, bleiben so natürlich auf der Strecke. Es ist nicht alles schlecht und noch gibt es auch Millionen zufriedener Kunden und da bin ich mir ganz sicher. Unabhängig davon, dass ich weiß wovon ich spreche, ist es ein Einfaches Kritik zu äußern, wie auch mal ein Lob auszusprechen und ich denke das betrifft alle Anbieter :). Und an die Hobbyprofis in diesem Forum, die mehr wissen wie der Konzern selber: Lest euch doch bitte erstmal ein, bevor ihr so viel Unsinn postet. Diesen Unsinn muss ich mir tagtäglich anhören. Ihr wisst ja bald mehr wie die Konzerne...
    Und wie gesagt, ich weiß wovon ich spreche, da ich wie gesagt, bei einem Netzbetreiber beschäftigt bin und von 0 bis 100% jeden Spielraum habe und einräumen kann und alle Punkte einsehen und bearbeiten kann. Was die Telefonica betrifft, es ist ein großer und guter Anbieter, der sich um seine Kunden sorgt, mit einem explodierenden Ausbau zu top Konditionen, samt ihrer neuen Tarife. Und Ohnen o2 gibt es auch kein winsim, fonic und wie sie alle heißen nicht mehr. Und ein Mitarbeiter vertritt keinen ganzen Konzern. Manchmal bedarf es einer Beschwerde oder einem erneuten Anruf. Jeder meint, dass alles was er kauft problemlos zu funktionieren hat und kein Verfallsdatum hat. Blödsinn..... ein Handy ein Auto alles hat einen Verfall oder geht auch mal kaputt und genau so kann es auch mal zu einer kurzzeitigen Überlastung kommen. Mit 20 euro pro Monat sind wir alle keine VIPs und halten auch keine Firmenanteile also sollten wir uns auch nicht so aufspielen. MFG

  • AW: KUNDENSERVICE - o2 existiert nicht mehr !


    ... dem Kundenservice eine Mail direkt aus eurem Portal zu schicken, ...


    Wenn ich mich in MeinO2 über o2online.de einlogge, sehe ich keine Email-Adresse, auch unter Services wird keine Email-Adresse angegeben.
    Oft lese ich: "Aus technischen Gründen können ihre Daten nicht vollständig geladen werden. ... ."
    Wie lautet die Email-Adresse?

  • AW: KUNDENSERVICE - o2 existiert nicht mehr !


    Danke für den Einblick. Hilft sicherlich einigen weiter und gibt einen Überblick über das, was aktuell abläuft...



    Zitat

    Und an die Hobbyprofis in diesem Forum, die mehr wissen wie der Konzern selber: Lest euch doch bitte erstmal ein, bevor ihr so viel Unsinn postet. Diesen Unsinn muss ich mir tagtäglich anhören. Ihr wisst ja bald mehr wie die Konzerne...


    Dann reiche mal an deinen Arbeitgeber weiter, dass die ganzen "Hobbyprofis" gar nicht gebraucht würden, wenn der Anbieter eine vernünftige Informationspolitik fahren und seine Kunden genau über das, was du ansprichst, informieren würde ;)


    Das ist nämlich das größte Problem an der Sache. Die meisten Kunden können gut damit leben, dass es mal für einige Zeit zu Engpässen kommt - gerade wenn solche Sachen wie die BASE-Integration laufen. Allerdings setzte das voraus, dass die Anbieter darüber auch anständig informieren und aufklären. Hört der Kunde nur das Schweigen im Wald, kommt an der Hotline nicht durch, fühlt er sich zu recht allein gelassen und wird motzig. Er googelt, findet hier oder in anderen Foren gleichgesinnte und dann geht das Negativ-Karussell los.


    Könnte man alles verhindern, wenn der Kunde, der sich nicht mehr zu helfen weiß, ne anständige Erklärung seines Anbieters bekommt - aber die - und da ist o2 keine Ausnahme - halten sich bei sowas ja sehr gern zurück und glauben, damit die Negativ-Kommentare abzufedern. Tun sie aber nicht, die Kunden sind eher noch verärgerter, weil sie vom Anbieter nichts hören und dann im Internet lesen, dass es wohl allen so geht.


    Telefónica hat uns auch erst auf direkte und konkrete Nachfrage mitgeteilt, dass es im Service grad drunter und drüber geht. Wir haben aber auch erst nachgefragt, nachdem uns zahllose Leute darauf angesprochen haben, ob wir was wissen... Mit einer offenen Information von Anfang an, hätte man da einiges verhindern können.


    Demnach solltest du die Schuld nicht den "Hobbyprofis" zuschieben, die versuchen, zu helfen, sondern eher deinem Arbeitgeber, der es nicht gebacken bekommt, seine Kunden anständig zu informieren ;)


    Zitat

    Leider wird es immer mehr zum Trend wegen Kleinigkeiten die Hotline zu wählen, da es wohl einfacher ist, wie sich selbst etwas einzulesen.


    Das ist aber auch nicht ganz unverschuldet. Jahrelang haben die Netzbetreiber betont, dass es ja viel besser sei, über sie zu buchen, weil der Service deutlich besser ist, man einen Ansprechpartner hat und so weiter. Alles Dinge, die es bei den Discountern nicht oder nicht in dem Umfang geben soll.
    Und jetzt fangen sie trotzdem an, alles als "Self-Service" zu verkaufen und den Kunden die Verantwortung aufzudrücken. Kann man ja gern machen, gibt sicherlich genug, die das dankend annehmen und sich lieber mal schnell einloggen als sich minutenlang an eine Hotline zu hängen.
    Das setzt allerdings ein wenig Ahnung von der Materie voraus. Ahnung, die bei weitem nicht alle haben. Und ich kann auch verstehen, dass nicht jeder gewillt ist, sich erst minuten- oder stundenlang "einzulesen". Hat ja nun nicht jeder Interesse an sowas. Für genau solche Kunden gibt es ja Hotlines und Shops.


    Deswegen seh ich das ganze nicht als "Müssen die Kunden halt mal was tun", sondern eher als selbst auferlegtes Elend an. Wer damit wirbt, immer als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, sollte sich nicht wundern, wenn die Kunden genau das auch einfordern.
    Der Service ist ja mehr oder minder einer der wenigen noch existierenden Vorteile der Netzbetreiber. In Sachen Preis und Angebot haben die Discounter längst die Nase vorn.


    Das ihr als Hotliner oft genug auch Müll-Anfragen bekommt, die der Kunden in 2 Minuten auch selber rausbekommen hätte, ist klar. Das ist aber in jeder Branche so, die im Service aktiv ist. Und das gerade bei so einer Sache wie der BASE-Integration das Serviceaufkommen ne ganze Ecke zunimmt, war auch vorher bekannt. Klar, ist das eine Mammutaufgabe - aber auch darauf hätte man sich vorbereiten können. Du im Kleinen kannst für die Probleme nichts und hättest auch nichts ändern können - aber für sowas gibt es ja gut bezahlte Manager und Organisatoren, die das eigentlich hätten klären soll ;)

  • AW: KUNDENSERVICE - o2 existiert nicht mehr !


    Wenn o2 nicht möchte, das Kunden wegen jeder Kleinigkeit anrufen, warum gibt es dann in z.b. "Meino2" so gut wie keine Änderungsmöglichkeiten? Schaut euch mal den Kundebereich von den Drillisch Marken an, da kann ich sogar eine vorzeitige Rufnummerportierung anstoßen ohne mit einem Menschen sprechen zu müssen und das ist ein "Discountanbieter". Mir einfachem durchlesen ist es manchmal nicht getan!


    Mein Bruder hat z.b. neulich Online diese Kündigungsvormerkung in "Meino2" aktiviert und bekam auch einen Brief das er um die Kündigung abschließen soll, eine Nummer anrufen muss. Er hat es an verschiedenen Tagen Mindestens 10 mal versucht, wurde aber nie durchgestellt. Irgendwann hat er aufgegeben und der Vertrag lief weiter. Man muss doch kein VIP-Kunde sein um solche kleinen Sachen lösen zu können? :gruebel:

  • AW: KUNDENSERVICE - o2 existiert nicht mehr !


    Die Argumentation "Man ist mit 20 Euro kein VIP" fand ich eh seltsam. Ich glaube, die meisten Kunden wissen, dass sie nicht 50 Prozent der Firmenanteile halten, wenn sie einen 20 Euro Vertrag buchen. Aber sie sind Kunden und wollen nun mal auch wie solche behandelt werden. Und da zählt ein halbwegs vernünftiger Service nun mal dazu. Vor allem bei einem Netzbetreiber, der ja genau damit wirbt, dass der Service besser ist als bei den Discountern.


    Und der umfangreiche Self-Service ist halt auch nur was, für Leute, die sich erstens ein bisschen auskennen und zweitens ein "0815"-Anliegen haben. Sobald auf der Rechnung was unklar ist oder was nicht richtig funktioniert, muss die Hotline angerufen werden. Viele wollen auch - was ich verstehen kann - die Sicherheit, dass die Änderung ein "Fachmann" vornimmt und man selbst, eventuell mangels Wissen, keinen Fehler macht. Alles nachvollziehbar für mich.

  • DRITTANBIETER Auswahleinstellungen muss endlich über "MeinO2" möglich sein !!!


    O2 ist selbst SCHULD an einer überlasteten Hotline, Chat und Forum. Eine Email-Adresse konnte ich ebenfalls in meinen Account nicht finden, es sei denn es muss irgendwo ein Schatten sein. Da gibt es noch einige Merkmale womit man die Hotline entlasten könnte. DRITTANBIETERSPERRE einfach in den "Mein o2" Account zum selbst aktivieren bereitstellen da Kunden an der Hotline oft nicht wissen und sehen können was sie denn damit so alles sperren. Hinterher wird dann festgestellt das unter anderen auch APP STORE und HANDYTICKET/PARKTICKET mit gesperrt wurden und müssen sich erneut wieder aufwendig bemühen um dessen Freischaltung. Kunden die zum Beispiel ein technisches Problem ohne Hotline nicht abstellen können und nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten einen persönlichen Kundenberater zu erreichen sollten schriftlich bei der BNA Berschwerde oder Anzeige mit genauer Schilderung der Sachlage und der Probleme eingereicht werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!