Wh App über den PC geht das ?

  • AW: Wh App über den PC geht das ?


    Ja geht, setzt aber trotzdem WhatsApp auf dem Handy voraus.


    Wie es geht, wird hier erklärt: WhatsApp Web


    Gibt es für Windows 10 auch als App, einfach im Marketplace runterladen.

  • AW: Wh App über den PC geht das ?


    Hallo,


    dazu habe ich auch eine Frage, also zu Web Whats App.


    Kann man bei Web Whats App immer nur die Chats und Verläufe auf den PC holen, die auf dem Gerät sind oder ist werden dann auch alle aktuellen Chats angezeigt (zum Beispiel 2 Wochen nach einem Gerätewechsel).

  • AW: Wh App über den PC geht das ?


    Ich versteh die Frage nicht. Welche aktuellen Chats hast du denn zwei Wochen nach dem Gerätewechsel nicht auf deinem Gerät?


    WhatsApp Web spiegelt quasi das, was du auf dem Handy hast. Was dort nicht ist, wird auch nicht angezeigt. Chats von vor hundert Jahren und von vor drei Handys sind da nicht mit dabei.

  • AW: Wh App über den PC geht das ?


    Sorry Kirschpudding, ich versuchs nochmal, ist etwas doof zu erklären :-)


    Angenommen ich hatte bis Juni ein iPhone 5 und dann auf ein iPhone 6 gewechselt. Wenn ich nun den QR-Code mit dem alten iPhone 5 scanne, dann werden mir dort nicht neu hinzugekommene Chats auf dem iPhone 6 angezeigt, sondern nur diese, die bis zu diesem Zeitpunkt auf dem Gerät gespeichert sind. Richtig? Man kann also nicht über ein altes Handy an aktuelle Daten kommen?


    ALso wie Du sagtest, Web Whats App spiegelt immer nur die aktuellen Chats des Handys, mit welchem ich den Code scanne.

  • AW: Wh App über den PC geht das ?


    Ich nutze WhatsApp Web und die App für Windows 10 und sehe immer das aktuelle. Allerdings hab ich auch nur das eine Smartphone und nicht zwei oder drei mit unterschiedlich aktuellen Chats.

  • AW: Wh App über den PC geht das ?


    So, hab es getestet.


    WhatsApp Web spiegelt tatsächlich nur den Stand, der auf dem Handy verfügbar ist. Auf dem alten iPhone eben alles, was in meinem Fall bis Juni aktiuell war und das neue eben auch den aktuellen Stand. Man kann also nicht über ein altes Handy den aktuellen Stand abrufen.


    Was ich allerdings echt seltsam finde, ist, dass als ich beide Handys an und WLAN aktiviert hatte, eine WhatsApp Nachricht meines Freundes auf dem ALTEN Handy ankam, nicht auf dem neuen.

  • AW: Wh App über den PC geht das ?


    Gut möglich, dass der durcheinander kommt. WhatsApp ist an sich ja nur auf die Nutzung auf einem Smartphone ausgelegt. Hast du zwei an, kann natürlich auch der Server ins Straucheln kommen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!