Aldi Talk- Eine kleine Vorgeschichte..

  • Mein Handy wurde geklaut, ich habe die Sim sperren lassen. Nächster Tag: Meine Mutter ruft bei E-Plus an, lässt (auch) die Sim sperren und beantragt eine neue/ Ersatzkarte. Im Brief steht noch die alte, bzw. gesperrte Telefonnummer. Ich möchte mich über die Aldi Talk App anmelden, funktioniert jedoch nicht.


    Weshalb schickt mir Aldi Talk eine neue Simkarte, mit einer gesperrten Rufnummer?
    Was soll ich jetzt tun? Muss ich unebdingt bei Aldi Talk/ E-Plus anrufen?

  • AW: Aldi Talk- Eine kleine Vorgeschichte..


    Zitat

    Weshalb schickt mir Aldi Talk eine neue Simkarte, mit einer gesperrten Rufnummer?


    Weil du eine Ersatzsimkarte bestellt hast?


    Was hast du gedacht, was du bekommst? Neue Simkarte und neue Rufnummer?


    Bei einem Verlust oder Diebstahl wird die Nummer gesperrt und eine Ersatz (mit der gleichen Rufnummer) zugesendet. Wenn die Karte da ist, muss die bei Aldi freigeschaltet werden, meist per Hotline. Wenn das passiert, wird die alte Simkarte wertlos und die neue aktiviert - mit deiner alten Rufnummer. Also um den Kontakt zu Aldi wirst du nicht drumrum kommen. Müsste aber auch im Schreiben der Simkarte drin stehen, wie du vorzugehen hast.


    Wenn du eine neue Simkarte beantragst, bekommst du natürlich auch eine. Und das deine Nummer die gleiche bleibt, hhat auch ihren Sinn....

  • AW: Aldi Talk- Eine kleine Vorgeschichte..


    Ich komme mit der Nummer aber nicht in meinen Account. Und in dem Brief steht "Schalten Sie die Ersatzkarte ganz einfach in Ihrem Service-Portal "Mein Aldi Talk" unter dem Menüpunkt "SIM Ersatzkarte aktivieren" frei." Und dafür müsste ich doch erstmal in meinen Account kommen.

  • AW: Aldi Talk- Eine kleine Vorgeschichte..


    Könnte mit der Sperre zusammenhängen. Da musst du wohl anrufen und die Karte per Hotline aktivieren lassen. Aktuell hast du bzw. der Dieb ja eine gesperrte Karte - mit der nichts geht - und eine neue Karte, die noch nicht aktiv ist - mit der auch nichts geht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!