iPhone 7 - Hintergrundgeräusch bei Videowiedergabe

  • Hi,


    habe mir vorhin bei Vodafone ein iPhone 7 Mattschwarz 128 GB mit einem neuen Vertrag gekauft.


    Gleich zu Hause SIM-Karte etc. eingesetzt und rumprobiert. Läuft alles super, aber ein Riesenproblem habe ich:
    Wenn ich Videos drehe mit der normalen Kamerafunktion und diese dann abspiele, habe ich ein extrem lautes, nerviges Geräusch was mit abgespielt wird. Das Video an sich wird gut abgespielt, auch mit meiner Stimme, aber dieses Geräusch verschwindet einfach nicht. Es wird lauter, wenn ich das Handy lauter stelle und andersrum.
    Wenn ich ein Youtube-Video oder so abspiele, besteht das Problem nicht. Nur bei der Kamera.


    War nochmal bei Vodafone und die sagen ich soll zu nem Apple Store.. aber es kann doch nicht sein dass ich der einzige mit dem Problem bin oder?!?! So viel Pech kann man doch nicht haben...

  • AW: iPhone 7 - Hintergrundgeräusch bei Videowiedergabe



    War nochmal bei Vodafone und die sagen ich soll zu nem Apple Store.. aber es kann doch nicht sein dass ich der einzige mit dem Problem bin oder?!?! So viel Pech kann man doch nicht haben...


    Das Spricht doch schon mal für die Inkompetenz der Shopmitarbeiter! Haben die dir das Gerät verkauft oder Apple? :confused:

  • AW: iPhone 7 - Hintergrundgeräusch bei Videowiedergabe


    Meinst du eventuell dieses Geräusch?:


    iPhone 7 kann


    Falls ja, Apple rollt derzeit ein Update auf iOS 10.1. dafür aus.

  • AW: iPhone 7 - Hintergrundgeräusch bei Videowiedergabe


    Also es gibt laut 7mobile (Quelle) aktuell vor dem Patch noch viel mehr Probleme mit dem iphone:


    Zitat

    Probleme mit Kopfhörernbeim iPhone 7 und iPhone 7 Plus
    Nach Problemen braucht man bei den iPhones 7 und 7 Plus dennoch nicht zu suchen, man stößt im Netz zwangsläufig auf sie, wenn man sich mit den iPhones 7 und 7 Plus befasst. So klagen einige Nutzer beispielsweise über die beigelegten Kopfhörer, deren Bedienelementen nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren. Apple rüstet mit einer Software-Verbesserung nach, berichtet Business Insider.Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr ausschalten
    Ebenso ein Software-Problem ist der Flugzeugmodus, der sich bei einigen Geräten unter keinen Umständen mehr ausschalten lässt. Ist euer Gerät betroffen, tauscht es einfach im Apple Store um – die Mitarbeiter kennen das Problem. Das berichtet Mac Rumors.Es zischt im iPhone 7
    Seid ihr ein Power User des iPhone 7, hört ihr das Gerät vielleicht zischen – das berichten wenige Nutzer des Geräts. Derzeit ist nicht bekannt, woher das Gerät kommt, nur, dass es bei hoher Auslastung des Systems auftritt. Quelle: The Verge

  • AW: iPhone 7 - Hintergrundgeräusch bei Videowiedergabe


    Zitat

    aber es kann doch nicht sein dass ich der einzige mit dem Problem bin oder?!?! So viel Pech kann man doch nicht haben...


    Doch, kann man. Auch wenn dein Problem kein Einzelfall zu sein scheint, kann man immer ein "Montagsgerät" erwischen...


    Ich bin derzeit auch quasi der einzige, der seine Gesprächspartner nicht mehr wirklich versteht, nachdem er sein iPhone 6 auf iOS 10 geupdatet hat. Kein anderer scheint das Problem zu haben - also shit happens... :D

  • AW: iPhone 7 - Hintergrundgeräusch bei Videowiedergabe


    Ich habe mal zwei Videos hochgeladen, weil sich das Geräusch schwer beschreiben lässt.
    Beim ersten ist das Geräusch deutlich zu hören wenn man die Lautstärke erhöht.
    Das zweite Video hab ich im Apple Store aufgenommen wo es etwas lauter war. Dort ist es wegen der vielen Umgebungsgeräusche kaum bis gar nicht zu hören.


    1: iPhone 7 - Hintergrundgeräusch bei Videowiedergabe | #1 - YouTube


    2: iPhone 7 - Hintergrundgeräusch bei Videowiedergabe | #2 - YouTube


    Normal ist das vor allem beim ersten Video jedenfalls nicht. Mit meinem Samsung S5 habe ich eben nochmal ein Video in völliger Stille aufgenommen, und da ist natürlich nichts zu hören, so wie es sein soll

  • AW: iPhone 7 - Hintergrundgeräusch bei Videowiedergabe


    Schau mal in #3. Ich würde sagen, dass es wohl ebenfalls dein Problem ist. Das kann ja mitunter ein bisschen anders klingen, aber dürfte das sein. Bei dir wird es ggf. noch durch die Aufnahme verstärkt und ist dadurch deutlicher zu hören als nur am Gerät selbst.

  • AW: iPhone 7 - Hintergrundgeräusch bei Videowiedergabe


    Bei meinem 7er sind keine Nebengeräusche zu vernehmen, egal woher die Videos stammen.
    Auch bei selbst erstellten Videos ist nichts ungewöhnliches zu hören.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!