Android App, die das Installieren von App's auf externe SD-Karten möglich macht ?

  • Hallo Leute


    Wie schon im Titel beschrieben möchte ich gern wissen, ob es eine App gibt, die mir bei der Installation die Auswahl läßt, ob intern oder auf der externen SD-Karte gespeichert werden soll.


    Und noch eine andere Frage:
    Wie kann ich unter Android die korrekte Speicherkapazität herstellen, wenn ich meine SD-Karte als internen Speicher formatiere?


    Im Moment ist es so, daß die Formatierung meiner 64GB-Karte zum internen Speicher nicht anerkannt wird. Es wird zwar angezeigt in der Form : 5GB von 62GB verwendet. Aber wenn ich über die Kapazität meines ursprünglichen internen Speichers hinaus etwas laden möchte, dann heißt es, es ist kein Speicher mehr frei.


    Oder habt ihr eine andere Idee, wie ich meinen SD-Karten-Slot effektiv nutzen kann?

  • AW: Android App, die das Installieren von App's auf externe SD-Karten möglich macht ?


    Die Frage bezüglich SD-Karte formatieren und als internen Speicher zu verwenden wurde im Forum schon beantwortet-bei deinem Modell geht das anscheinend nicht, deshalb wird es auch nicht anerkannt bzw. angezeigt-wie du selbst auch schreibst.


    Mit der App (Google Play Store) App2SD werden Dir nach der Installation alle Apps angezeigt, die auf die SD-Karte verschoben werdne können. Hier der Link:


    https://play.google.com/store/….isnowstudio.app2sd&hl=de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!