Allnet Flat und EU-Datenpakete der Telekom (Surf&Travel)?

  • Hallo,


    ich möchte den Tarif Allnet Flat 4000 (D1-Netz) von klarmobil über 24 Monate abschließen.


    Eine Frage die ich vor Abschluss klären muss verbleibt allerdings noch:


    Klarmobil selbst bietet ja keine Datenpakete zum Surfen im EU-Ausland an, sondern rechnet pro MB ab, was mir auf die Dauer zu teuer kommen würde.


    In den FAQ's verweist klarmobil aber darauf, dass man im EU-Ausland die Surf&Travel Optionen der Telekom buchen kann. Das wären lt. Telekom der Day Pass mit 100 MB für 2,95 oder der Week Pass mit 300 MB für 14,95.


    Meine Recherche im Netz brachte keine Gewissheit, ob das so klappt.


    Ein erster Anruf bei der Klarmobil-Hotline bestätigte die o.g. Infos.


    Bei einem zweiten Anruf erfuhr ich, dass die Surf&Travel Optionen kein Vertragsbestandteil von Klarmobil seien, und es Kunden gäbe, die die Optionen nicht buchen können weil sie eine nötige SMS nicht bekämen. Diese Kunden hätten dann keinen Anspruch auf die EU- Optionen und könnten diese nicht buchen.


    Hat jemand Erfahrung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man beim Klarmobil Allnet Flat Vertrag die Telekom-EU-Optionen dazubuchen kann?


    Würden diese dann auf der Klarmobil-Rechnung erscheinen oder bekommt man von der Telekom eine extra Rechnung bzw. muss mit ihr einen extra Vertrag machen?


    Danke für alle weiterhelfenden Infos!


    Daniel


    Edit: Laut den Klarmobil-FAQ´s ist für das Buchen der Travel&Surf Optionen keine eingehende SMS nötig, sondern man muss im Ausland die Seite pass.telekom.de aufrufen und dort buchen. Kann jemand sagen, ob das klappt?


    "Sie haben die Möglichkeit, sogenannte Travel & Surf Pakte im Ausland zu buchen. (Beschränkt für Kunden aus dem Netz der Telekom Deutschland GmbH (D1). In welchem Netz Sie bei uns gemeldet sind, lesen Sie bitte hier nach.)


    Dazu rufen Sie im Ausland einfach vom Handy (funktioniert nicht im WLAN oder am Desktop-PC) folgende, kostenlose Buchungsseite auf und suchen sich das gewünschte Datenpaket aus:


    Datennutzung


    Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Konditionen der verschiedenen Optionen."

  • AW: Allnet Flat und EU-Datenpakete der Telekom (Surf&Travel)?


    Zitat

    Hat jemand Erfahrung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man beim Klarmobil Allnet Flat Vertrag die Telekom-EU-Optionen dazubuchen kann?


    Nein leider nicht.
    Klingt für mich nach einem Glücksspiel, ob es geht oder nicht.
    Man sollte sich wohl nicht darauf verlassen, das es klappt. Wenn eine solche Option sehr wichtig ist, würde ich nicht bei klarmobil buchen, sondern lieber mehr bezahlen und direkt zu einem Anbieter gehen, wo sowas wirklich möglich ist...


    Zitat

    Würden diese dann auf der Klarmobil-Rechnung erscheinen oder bekommt man von der Telekom eine extra Rechnung bzw. muss mit ihr einen extra Vertrag machen?


    Wenn es funktioniert, wird es mit der Klarmobil-Rechnung abgebucht. Die Telekom sendet keine Rechnung, mit der hast du dann ja auch kein Vertragsverhältnis ;)


    Zitat

    Edit: Laut den Klarmobil-FAQ´s ist für das Buchen der Travel&Surf Optionen keine eingehende SMS nötig, sondern man muss im Ausland die Seite pass.telekom.de aufrufen und dort buchen. Kann jemand sagen, ob das klappt?


    Ich leider nicht, sorry.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!