O2-Erfahrung: schlechter geht's nimmer

  • Ich frage mich immer, wo diese Probleme immer und überall sein sollen. Unsere ganzen Außendienstler nutzen fast alle das o2 Netz und sind fast deutschlandweit unterwegs. Man hört selten von Problemen. Sicherlich ist o2 nicht ao in der Fläche aufgestellt, ist aber für unsere Leute egal, da die immer nur in den Städten unterwegs sind.

  • Na da habt Ihr Glück. Wie geschrieben hatte ich bis Ende 2016 kein Problem. Jetzt aber schon. Ich habe eine Psychoogische Praxis mit 2 Lokationen. Leider ist jetzt in einer das Problem. Da nützt es mir nichts das es bei anderen funktioniert. Was mich am meisten aufregt ist die Art wie mit den Firmen umgegangen wird. Ich habe einen Rahmenvertrag bei O2 und fühle mich wie ein kleiner Störer. Dabei wäre es so einfach zu helfen. Neues Telefon oder Minizelle z.B. Aber auf die Idee kommt niemand. Mann kann sich ja nicht einmal beschweren da es laut Hotline keine Beschwerdestelle mehr gibt. Mann soll einfach eine email schreiben und irgendwann meldet sich dann jemand. Warte immer noch auf 2 Rückrufe von O2. :mad:


    VG Sven

  • Naja, es wohnt halt auch nicht die gesamte deutsche Bevölkerung in der Stadt.
    Und wenn es in Dorf X bis Dezember 2016 ging und plötzlich nicht mehr, weil das Masten wegrationalisiert wurden, was soll man da als Kunde machen? Umziehen, nur um seinen Vertrag weiternutzen zu können? Ein etabliertes Geschäft in die Stadt verlagern, nur um den Tarif zu bedienen?


    Ähm ja, keine weiteren Fragen :D


    Die Unterschiede sind oft schon vom Straßenzug oder dem Haus abhängig. Der Nachbar hat vollen Empfang und man selber nicht, weil man im "Windschatten" seines Hauses wohnt oder dergleichen... Hab ich auch schon erlebt.


    Was ja an sich auch kein Stress wäre, wenn o2 dann wenigstens die vorfristige Vertragsauflösung anbieten würde. Aber ich würds auch nicht einsehen, ewig für einen Vertrag zu bezahlen, den ich nicht mehr nutzen kann, weil das Netz nicht mehr vorhanden ist - da kann der Kunde ja nicht wirklich nichts dafür. Als er gebucht hat, gings ja einwandfrei. Und für einen Geschäftskunden ist es ja noch schlimmer... Kulanzregelung und gut - aber dann müsste man ja zugeben, dass es ein Problem gibt und ich denke, das ist die eigentliche Krux an der Sache...

  • Das ist nicht nur ein Straßenzug, das zieht sich durch das komplette Land diese Empfangsprobleme seit der Übernahme von E-Plus und der Zusammenschließung der Netze. Bei uns ist es im Moment so, das man im o2 Netz nur ein paar Sekunden Telefonieren kann und dann das Gespräch abbricht.


    Das geht seit Wochen so. Stellenweise Funktioniert das mobile Internet überhaupt nicht. Zeigt dann zwar E im Display an aber der kleine Kreis daneben Dreht sich und Dreht sich aber es geht nicht mal ein WhatsApp durch. Meine Tochter schreibt dann Sms, das geht.

  • Weil deine paar Hanseln nun mal nicht der Mittelpunkt der Welt sind... Von einer Handvoll Leute kann man keine allgemeine Gültigkeit ableiten - auch wenn du das unbedingt tun willst. Statistik und so, du verstehst sicher.


    Zitat

    Das ist nicht nur ein Straßenzug, das zieht sich durch das komplette Land diese Empfangsprobleme seit der Übernahme von E-Plus und der Zusammenschließung der Netze.


    So war das auch nicht gemeint. Ich schrieb, es sei schon von Straßenzug zu Straßenzug unterschiedlich - sprich, bei dir geht es nicht, in der nächsten Straße schon ;) Natürlich ist das dann kein lokales Problem, sondern tritt im ganzen Land auf.

  • Weil deine paar Hanseln nun mal nicht der Mittelpunkt der Welt sind...


    [emoji23][emoji1360] super @Kirschpudding...[emoji23][emoji23]



    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]

  • Ich bin seit 10 Jahren mobilcom-debitel Kunde und hatte bislang kaum Probleme mit denen... Ganz viele andere aber schon. Nach deiner Logik müssten die anderen alle spinnen, weil BEI MIR läuft ja seit Jahren alles super, also können deren Probleme ja gar nicht real sein...


    Ich hoffe dir fällt auf, wie unsinnig ein solches Denken ist...

  • Nein, fällt mir nicht auf, da es grundsätzlich verschiedene Dinge sind. Ich kann einen Anbieter (wo es tausende Optionen/Möglichkeiten gibt) nicht mit einem Netz (was sich alle teilen und niemand ein eigenes Netz hat) vergleichen. Wenn das o2 Netz in Berlin nicht geht, dann geht es weder für mich, für dich noch für User xyz.


    Wenn Meier in Frankfurt Innenstadt supertolles LTE hat, dann hat auch Müller supertolles LTE . Bevor jetzt wieder gequarkt wird: Natürlich wenn man ein LTE fähiges Gerät hat :rolleyes:

  • ... Wenn das o2 Netz in Berlin nicht geht, dann geht es weder für mich, für dich noch für User xyz. ...


    Habe ich etwas überlesen?
    Betroffene hatten genau das geschildert. Du jedoch, dass das für deine Kollegen deutschlandweit nicht aufgetreten ist.
    Ich bin seit 1999 bei Telefónica, ehemals Viag Interkom, und seit 2005 bei E-Plus, nun zwangsfusioniert bei Telefónica.
    Da ich meist in urbanen Gegenden unterwegs bin, habe ich bisher keine nennenswerten Empfangsstöringen erlebt.

  • Also generell liest man im Internet eher negatives, ist doch klar der Frust muss raus und andere gewarnt werden. Es nehmen sich deutlich weniger Kunden Zeit ein paar gute Zeilen verfassen, denn danach sucht ja kein Mensch wie z.B. "o2 guter Service" sondern nach "o2 schlechter Service". Daher wirst du fast immer eher negatives finden, außer von Stammbesuchern die regelmäßig schreiben.


    Einzig bei Bewertungsportalen funktioniert das bisher, dass hier viele gute Bewertungen abgegeben werden. Denn die Leute sind darauf beim Kauf angwiesen und wollen natürlich auch künftig von den Bewertungen anderer profitieren. Aber das ist die Ausnahme.


    Und wenn meine Kollegen Netz haben und nie großartig von einer Störung berichten, kann es nicht so schlimm sein. Vielleicht wird im Internet immer maßlos übertrieben?

  • Natürlich wird nur negatives gepostet...!
    Aber wenn man sich im Netz umsieht dann ist eindeutig erkennbar das von all dem negativen o2 und dessen Discounter Spitzenreiter sind, also lässt sich daraus auch deuten das es mit Abstand das schlechteste, in allen Belangen, Paket ist...!
    Da kann sich @Bleistift... ehemals @Butterkopf... noch so sehr in seiner blauen Fantasiewelt trollen, ändert nix an Tatsachen...!



    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]

  • Also generell liest man im Internet eher negatives, ist doch klar der Frust muss raus und andere gewarnt werden. Es nehmen sich deutlich weniger Kunden Zeit ein paar gute Zeilen verfassen, denn danach sucht ja kein Mensch wie z.B. "o2 guter Service" sondern nach "o2 schlechter Service". Daher wirst du fast immer eher negatives finden, außer von Stammbesuchern die regelmäßig schreiben.


    Und genau das ist ein Problem. Deswegen schreibe ich auch positive Dinge und gute Erfahrungen. Das o2 Netz wird eindeutig zu negativ dargestellt.

  • Ist doch wohl echt das hinterletzte. ...da ändert man den Vertrag, bekommt ne Mail, dann und zu der Uhrzeit wird umgestellt, soll sich dann mit PIN am Telefon "anmelden " und die haben es nach 2 Std! !!!Immer nOch nicht geschafft, das "Gerät am Netz anzumelden ". Ruft man die Hotline an....nicht nur einmal!! heisst es das dauert über 45 Minuten. ..Wen wollen die eigentlich verarschen?? Kohle kassieren, aber nix dafür tun?!! Ich hab nen Hals, könnte platzen! !

  • @Bleistift
    Du bist wirklich zum schmunzeln...


    Also, schau dir mal an wie groß Oberhausen, Essen, Duisburg, Düsseldorf und Dortmund ist. Nur mal so angucken auf Google Maps...


    Dann gleiche das mal mit der Aussage ab, "Kleinere Probleme" bei LTE mit EPlus Karten...


    Zu Essen: Das LTE ist unbrauchbar, von Montags bis Freitags absolut unbrauchbar. 0,5-1,5 Mbit im Download. 3G liegt am Boden und versinkt im Datenfluss. Liegt daran weil Essen mit O2 schnellstem Netz auf 800 MHz mit 2 Türmen versorgt wird. Ich meine O2 versorgt eine Großstadt mit maximal 75 Mbit im Download auf Fläche mit 2 Türmen. Mehr bringen die 800 MHz dort nämlich nicht. Dort fehlt seit 2 Jahren die CA, mit welcher O2 ja auf 225 Mbit möchte. Das würde fürs erste reichen. Würde zwar für dein einzelnen keine Traumwerte erzeugen, würde aber immerhin so um die 15-20 Mbit im Speed Test bringen.


    Oberhausen, es ist Kirmes Time, wie jedes Jahr... O2 ist dort tot, so tot, du kannst nicht mal mehr telefonieren oder Texte per Whats App versenden. Warum? LTE 800 mit maximal 75 Mbit. Das Netz ist tot und mehr gibt es da gerade nicht bei O2, volle Balkenzahl aber keine Möglichkeit Daten durch zu kriegen. Also tot.


    Auf die Frage wo man überall Netz braucht?


    Nun, eigentlich überall und darum hat O2 ja mit großen Tönen angekündigt 4G in die volle Fläche zu bringen, bis 2019. Also scheint O2 ja erkannt zu haben, im Gegensatz zu Dir, Netz braucht man auf der vollen Fläche. Du merkst also selbst das selbst O2 dort von deiner Meinung abweicht oder?


    Auf der A42 zwischen Kamp Lintfort und Oberhausen ist der Handover für die Tonne. Unglaubliche Probleme das laufende Gespräch zu übergeben von Turm zu Turm. Schon gar wenn der Netzstandard sich ändert, von 4G zu 3G oder 3G zu GSM. Bähhm, ist das Gespräch weg.


    O2 hat gerade mehr Probleme im Netz als man glauben darf. Es scheint leider nur so als würde es nicht besser. O2 hat ja verkündet seinen Plan zu ändern und mit der Migration schon 2017 fertig zu sein?!?! Hey, ein Projekt welches eigentlich 2020 abgeschlossen sein sollte, soll jetzt plötzlich Ende 2017 fertig sein? Ahhh, dann dürfte die CA ja bald auch bei mir angestoßen werden und die Handover sollten wieder funktionieren. Wäre super. Wer glaubt daran?


    "Kleinere Probleme" LOL :Do_Oo_O:D:D:D:Do_Oo_Oo_Oo_Oo_O

  • Auf der Fronleichnamskirmes in Oberhausen war ich ebenfalls ;-)
    Es liegt teilweise u.a auch am Smartphone ob man einen guten Empfang hat.
    Gerade auf der Kirmes konnte man vergleichen wie sich bei Freunden die Handys verhalten.
    Bei einigen tat sich tatsächlich nicht viel, aber bei mir und meiner Lebensgefährtin volles LTE im O2 Netz. Zufall? Nein, es liegt dann an der Qualität des Handy.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!