Virenschutz für Wave S8500

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein Samsung Wave GT S8500 und finde es eigentlich sehr gut.
    Nur die Frage nach einem möglichen Virenschutz für das Bada-System konnte ich bisher noch nicht lösen.
    Oft habe ich gelesen "Das brauchst Du dafür nicht, es ist so selten, da passiert nichts"
    Darauf möchte ich mich aber ungern verlassen und bin froh, diese Forum gefunden zu haben.
    Irgendwo habe ich mal gehört, Bada sei ein "Ableger von Android".
    Gibt es nicht eine zuverlässige Lösung, die hier funktioniert?
    Geht nicht eins von den bekannten Produkten auch hier?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon einmal sehr.
    Viele Grüße, Unregistriert

  • brauchst kein Antivirusdings, weder für Bada noch für Android gibt es funktionierende Viren bzw Antivirussoftware


    brauchst nur´s Hirn einschalten, und nicht alles anklicken was so vorbei kommt

  • Im Gegensatz zu Android ist Bada kein quelloffenes System.Hacker werden kaum Arbeit an diesem System verbringen. Ansonsten-kenne ich nur "MobileScan" falls es das noch gibt.

  • Hallo Zusammen,
    mir sagte man heute im Samsung-Chat, dass das Gerät eine interne Schutzsoftware habe, welche zuverlässig genug ist.
    Was haltet Ihr davon?
    Viele Grüße, Unregistriert

  • Da es kaum einen Virus geschweige denn das Engagement eines Hackers geben sollte, für ein todes System noch einen Virus zu programmieren, sollte das ausreichen... Wie gesagt, du bist einer der wenigen, der Bada überhaupt noch nutzt - du musst dir echt keinen Kopf machen.
    Der Marktanteil lag schon Ende 2013 unter 1 Prozent - mehr als 3 Jahre später dürfte es nur noch eine Handvoll sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!