Prepaid SIM-Karten-Nummer herausfinden

  • Hallo allerseits,


    ich habe meine Prepaid-Karte von Aldi-Talk gekündigt und möchte nun mein Restguthaben ausbezahlt haben. Für die Auszahlung meines Guthabens benötige ich neben der Handynummer auch die SIM-Karten-Nummer. Diese wurde mir wohl beim Kauf auf dem Beleg von PIN und PUK mitgeteilt. Leider finde ich genau diesen Beleg nicht mehr. Ein Anruf bei der Hotline brachte keinen Erfolg.


    Gibt es irgendwie einen Trick bzw. Anleitung wie ich die SIM-Karten-Nummer in meinem Handy herausfinden kann bzw. angezeigt bekomme?


    Wäre euch sehr dankbar!

  • blau.de zahlt Restguthaben nicht aus


    In Beitrag #26 im ersten Link findest du einen Bericht, ließ in durch und dir wird geholfen [emoji1360][emoji6]



    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]

  • Da nicht jeder die App oder einen Account benutzt und der Mensch bekanntlich faul ist (jeder Klick ist einer zu viel), hier eine kurze Zusammenfassung, die hier künftig jeden helfen sollte.


    iOS-Geräte: Einstellungen ==> Info => ICCID
    Android: Im Google Play Store App SIM Card herunterladen
    Windows Phone 10: Field Medic App
    Windows 8.: Einstellungen ==> Über ==> Mehr Infos


    Schwieriger sieht es aus, wenn es sich um kein Smartphone, sondern um ein einfaches Handy handelt, welches keine Apps unterstützt. Hier kann man nur hoffen das die ICCID Nummer auf der SIM-Karte eingeprägt ist. Also SIM-Karte aus Handy enterfnen und mal schauen. Ansonsten könnte die ICCID auch auf Plastik-Halterung vermerkt sein, wo die SIM-Karte geliefert wurde, bzw. im Schreiben.

  • Also ich würde online eine neue simkarte anfordern.
    Das setzt ein online registriertes Konto fr die sim Kartendienst voraus. Ggf. Anlegen.
    Das ist kostenlos.
    Dann kommt binnen weniger Tage die neue Karte mit allem was du benötigst.
    Dann die neue Karte online aktivieren.
    Damit wird die alte deaktiviert.
    Somit kann man mit der neuen Karte und den erhaltenen Daten das Konto auflösen.
    Gruß und Erfolg
    Michael

  • Gesehen, das der letzte Beitrag von 02/ 2017 stammt?:) Trotzdem danke für die Tipps.

  • Schau in dem jeweiligen Kundencenters deines Anbieters.

    Ansonsten hilft die Hotline deines Anbieters.

    Bei der Telekom ist die Puk-Auskunft per Hotline Kostenpflichtig.

    Wie es bei den anderen aussieht, keine Ahnung.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!