Whatsapp-Profil noch aktuell

  • Liebe Community!


    Ich hätte eine Frage und freue mich über hilfreiche Antworten:


    Wie weiss ich, ob das Whatsapp-Profil bzw. der Kontakt an sich noch aktuell und aktiv ist?
    Ich habe einen lieben Kollegen, mit dem ich von Zeit zu Zeit (freiberuflich) zusammenarbeite. Ich wollte ihm etwas wichtiges via Whatsapp mitteilen und weiss nicht, ob es wirklich angekommen ist. Er ist nie online und alls seit monaten unverändert. Es kamen zwei Häkchen bei der Nachricht, die gelesen-funktion hat er ausgeschaltet, hat er mir mal erzählt..da er seine homepage gelöscht hat, bin ich nun einfach neugierig und etwas besorgt, aber ich möchte auch nicht unbedingt nachfragen..Also, lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es die Nummer oder das Profil noch oder nicht?


    Danke!


    Lg Daniela

  • Zitat

    Es kamen zwei Häkchen bei der Nachricht, die gelesen-funktion hat er ausgeschaltet,


    Erster Haken = du hast die Nachricht erfolgreich verschickt
    Zweiter Haken = Sie ist am Empfänger-Gerät angekommen.


    Ob er sie gelesen hat, wissen wir nicht, aber der 2.Haken sagt aus NAchricht angekommen, somit ist also auch das Whatsapp-Profil aktiv und war online, sonst hättest du keinen 2. Haken

  • Ok, dankeschön!


    Nun ja, ich habe nicht erwähnt, dass ich mich mit dem vormals lieben kollegen etwas zerstritten habe und daher einfach bescheid geben wollte, dass wir künftig wieder häufig zusammen arbeiten werden, gemeinsame auftraggeber und so..daher etwas distanzierter, trotzdem interessiert es einen halt..und da ich kürzlich einen artikel darüber gelesen habe, dass nummern weitergegeben werden und so manchmal wildfremde leute an whatsapp profile geraten, frag ich nach..


    Aber mit dem Häkchen hat sich das eh aufgeklärt! Danke!

  • "Weitergegeben" werden die in dem Sinne nicht. Wenn du deinen Vertrag kündigst und deine Rufnummer nicht zu einem anderen Anbieter mitnimmst, geht die in den Pool zurück und wird nach einer gewissen "Wartezeit" wieder neu vergeben. Offiziell löscht WhatsApp die Verknüpfung zwischen Nummer und Account nach einer gewissen Zeit der Inaktivität. Inoffiziell funktioniert das nicht immer korrekt, so dass manche Kunden, die einen neuen Vertrag schließen und eine neue Nummer erhalten zum Teil auf den "alten Account" des Vorbesitzers zugreifen können. Das ist aber nicht so häufig der Fall und das kann man auch vermeiden, wenn man seinen Account ordnungsgemäß auf die neue Nummer umzieht oder eben löscht.


    In deinem Fall dürfte wahrscheinlicher sein, dass er schlicht nicht mit dir reden will...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!