Unterschied Freenet TV vs. Waipu.tv

  • Tag,


    ich bin auf der Suche nach einer DVB-T2 Alternative und auf das Streaming-Angebot von Waipu.tv gestoßen. Irgendwie scheint aber auch Freenet - welches Freenet TV bietet - mit Waipu.tv zusammenzuhängen, da die selbst das Angebot von Waipu.tv in ihrem Shop anbieten.


    Kann mir jemand die Unterschiede bzw. Vorteile zwischen den beiden Angeboten mal genauer erläutern? Ich bin da absoluter Neuling und hatte bisher nur Antennenfernsehen via DVB-T.

  • Vereinfacht gesagt ist Waipu.TV ein Streamingangebot via Internet und Freenet TV "das" neue Antennenfernsehen via DVB-T2 - zumindest wenn man die privaten empfangen möchte.


    Für Waipu.TV brauchst du die App - damit kannst du per Smartphone und Tablet schauen - und/oder eine Chromecast oder dergleichen, um das ganze auf den TV zu bringen.
    Freenet TV funktioniert mit dem richtigen Receiver direkt per TV.


    Waipu TV wird zwar bei mobilcom-debitel bzw. Freenet angeboten, hat aber in dem Sinne glaub ich nix mit Freenet TV zu tun. Freenet und Waipu haben halt nur eine Kooperation geschlossen...


    Wenn du "richtiges" Fernsehen möchtest, dürfte Freenet TV die bessere Lösung sein. Waipu ist in meinen Augen eher was für die, die den ganzen Schnickschnack mit der Appsteuerung und Co. wollen. Waipu einfach anschalten und auf dem TV schauen ist eher schwer möglich, da das alles zentral über die App gesteuert wird.

  • waipu tv benötigt mindestens dsl 6.000 bzw.eine schnelle internetverbindung.wie kirschpudding schon sagt ist eine streaming-app speziell für smartphones und co. freenet dagegen ist der "normale"tv-empfang mittels dvbt t2 so wie man es von satschüssel oder kabel kennt.

  • Es wurden zwar schon viele Punkte genannt, doch es gibt noch ein paar Unterschiede bzw. Vorteile von Waipu.tv


    Vorteile Waipu.tv:

    • kein Antennen- oder Satellitenbuchse im Raum notwendig
    • TV-Serien und Filme per Smartphone aufnehmen
    • Bis zu 4 Signale / 4 Kanäle parallel streamen
    • Live-Programm kann pausiert werden
    • Programmempfehlungen passen sich TV-Verhalten an
    • ab 4,99 € statt 5,75 € pro Monat


    Nachteile bzw. Unterschiede zu Freenet TV:

    • Benötigt immer mind. 6.000-er Internet-Leitung
    • Google Chromecast und TV mit HDMI-Anschluss benötigt
    • Smartphone dient als Fernbedienung
    • kein HD-Programm bei Standard-Paket
    • HD-Paket 14,99 € pro Monat


    So da kannst du dich entscheiden, was dir besser zuzsagt, denke gibt für beide Produkte Argumente ;)

  • Ich würde da eher Zattoo oder Magine TV in Verbindung mit dem Amazon-Fire-Stick empfehlen. Beide Streaming-Dienste haben eine App im Amazon- Store. Läuft einwandfrei am Fernseher ab DSL 6000. Die Handhabung ist einfacher man braucht da nicht zusätzlich noch das Smartphone um die Programne auf dem Fernseher zu streamen, wie das mit dem Chromecast der Fall ist. Bei Zattoo ist außerdem die Zahl der Programme größer die kostenfrei zur Verfügung stehen als bei Waipu.tv

  • Waipu in Nicht-HD läuft hier mit DSL 2000. Dann sind andere Dinge im Internet aber nicht sinnvoll.


    Die Aufnahme in der Cloud ist toll. Pro7-Gruppe kann nicht aufgenommen werden. Sehr viele Sender. Öfentliche ohne Aufnahme kostenlos. Erster Monat inkl. HD kostenlos. Anmeldung am besten direkt über Waipu-Webseite.

  • Sinnvoll ist das ganze mit DSL 2000 nicht. Das kann so gerade noch laufen wenn die Internetverbindung durch nichts anderes belastet wird. Selbst ein Telefongespräch kann sich da schon negativ bemerkbar machen.(Ip-Anschluß). DSL 6000 sollte man für diesen Zweck als Mindestbandbreite zur Verfügung haben. Darunter ist es eine wacklige Angelegenheit. Ich bleibe dabei,Zattoo ist die bessere Alternative, hier bekommt man die meisten Programme in der Gratis-version im Vergleich zu den anderen Diensten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!