Simply-SIM-Karte mit einem älteren Nokia Handy nicht möglich?

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei Simply die Multy-Card und will die zweite in meinem alten Nokia 6100 als Ersatz-Handy, nutzen.
    Jedoch bekomme ich es nicht laufen. Handy wählt sich ins Netz austomatisch ein, auf dem Bildschirm steht "O2-de" aber sobald ich eine Festnetznummer anrufen will zum testen, kommt gleich der Besetzt-Ton und auf dem Bildschirm die Meldung "Netzdienste prüfen".


    Habe auch schon die Netzwahl auf manuell und automatisch einzustellen versucht...hat nichts gebracht.


    Hat jemand vielleicht eine Idee? Oder ob es mit solch alten Handys überhaupt noch funktioniert?


    Danke schonmal ;)
    Chris

  • Nein einen Netlock hat es nicht. Mit einer O2-Karte vor ca. 2Jahren funktionierte es auch noch.
    Aber mit der jetzigen neuen nicht.
    Habe Simply selber schon angeschrieben, die antworteten das ich mal paar Einstellungen versuchen sollte, (Netzwahl ab und wieder anschalten, bzw. Datenroaming usw), aber manch Einstellungen hat das Nokia ja nicht mal ;) Die Einstellungen sind extrem überschaubar im Vergleich zu den heutigen Smartphones.
    Wäre schon möglich das es einfach zu alt ist für heutige SIM-Karten, aber bevor ichs wegschmeisse möchte ich noch alles versuchen obs nicht doch irgendwie geht...bzw. mir jemand sagen könnte das es definitiv nicht damit funktioniert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!