Liste aller Nummern des öffentliche Telefonnetzes

  • Hallo,


    wenn jemand mal gerne wissen möchte, welche Handyvorwahl welchem Netzbetreiber gehört, der sollte einen Blick auf die Seite der Bundesnetzargentur unter http://www.bundesnetzagentur.d…icht_Nummernraum_1hz.html werfen.


    Ist ne schöne Übersicht, die wichtigsten Handyvorwahlen mal hier für euch:


    (0)1511 T-Mobile Deutschland GmbH
    (0)1512 T-Mobile Deutschland GmbH
    (0)1515 T-Mobile Deutschland GmbH
    (0)1520 Vodafone
    (0)1522 Vodafone
    (0)1566 MobilCom
    (0)1570 E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
    (0)1575 E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG,
    (0)1577 E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG


    Reservierungen:
    [I](0)150 Group 3G
    (0)151 T-Mobile
    (0)152 Vodafone
    (0)155 E-Plus 3G Luxb.
    (0)156 MobilCom
    (0)157 E-Plus
    (0)159 O2 (Germany)
    [/I]


    (0)160 T-Mobile
    (0)161 frei Reserve
    (0)162 Vodafone
    (0)163 E-Plus Mobilfunk
    (0)170 T-Mobile
    (0)171 T-Mobile
    (0)172 Vodafone
    (0)173 Vodafone
    (0)174 Vodafone
    (0)175 T-Mobile
    (0)176 O2 (Germany)
    (0)177 E-Plus Mobilfunk
    (0)178 E-Plus Mobilfunk
    (0)179 O2 (Germany)

  • AW: Liste aller Nummern des öffentliche Telefonnetzes


    Wobei man beachten muss, dass es nicht heißt wenn einer 0152 als Vorwahl hat, dass er auch im Vodafone Netz ist, da heute fast jeder provider Rufnummermitnahme anbietet.

  • AW: Liste aller Nummern des öffentliche Telefonnetzes


    da hat raicoon recht. diese Übersicht kann einem zwar als ungefähre orientierung dienen ist aber in vielen Fällen nicht korrekt! Darum bin ich auch GEGEN Rufnummernportierung. Leute mit FLat ins Festnetz und Eigennet können sich nie sicher sein ob sie jetzt gratis telefonieren oder nicht. aber bei leuten wo man öfter mit redet kann man ja schonmal nachfragen in welchem Netz die sind...
    Ich teile es den leuten immer mit wenn ich eine neue nummer habe auf der mailbox der alten nummer und den wichtigsten noch per sms "ich habe nue nummer blablabla jetzt bin ich unter XYZ erreichbar (im Netz XYZ).



    mfg: seno

  • AW: Liste aller Nummern des öffentliche Telefonnetzes


    gibt es hierzu nicht einen vorgeschalteten Abfragecode bzw. Rufnummer womit ich erkennen kann in welches Netz ich anrufe?

  • AW: Liste aller Nummern des öffentliche Telefonnetzes


    HI,
    wenn eine Handy-Nummer mit 0160/ anfängt, fällt sie dann automatisch in die Flatrate zu T-Mobile Rufnummern ?
    Z.B. bei den T-Mobile Verträgen: Relax 50/100 (Friends), bei denen eine weekend-Flatrate enthalten ist in das dt. Festnetz und zu T-Mobile ?
    Danke im Voraus.
    MfG

  • AW: Liste aller Nummern des öffentliche Telefonnetzes


    @ 3xoR: Nein. ;)
    Das ist ja das, was raicoon schon gesagt hat. Da man heutzutage bei einem Anbieterwechsel seine Nummer mitnehmen kann, heißt eine 0160-Vorwahl nicht automatisch T-Mobile.
    Daran kann man nur erkennen, dass derjenige irgendwann mal bei T-Mobile war. Das ist aber keine Versicherung, dass er immer noch dort ist.
    Also am besten den Gesprächspartner fragen, bevor man mit der Flatrate anfängt ewig zu quatschen :D.

  • AW: Liste aller Nummern des öffentliche Telefonnetzes


    Einen schnellen Online-Check kann man auch hier machen: mobile-status.de: kostenlos Telefonnummer überprüfen und portierte Handyrufnummern/Netz ermitteln, denn mittlerweile gibt es auch schon einige Provider, die mehrere Netze anbieten (Klarmobil, Weißfunk [Wechsel von E-Plus zu Vodafone bei Neukunden], Schlecker/Allmobility, debitel).

  • AW: Liste aller Nummern des öffentliche Telefonnetzes



    Also am besten den Gesprächspartner fragen, bevor man mit der Flatrate anfängt ewig zu quatschen :D.


    Ich würde lieber den Nummernservice des eigenen Anbieters nutzen; nicht wenige wissen nicht, bei welchem Anbieter sie sind.




    Welche Nummer war eigentlich zuerst: 0178 oder 0177?

  • AW: Liste aller Nummern des öffentliche Telefonnetzes



    Welche Nummer war eigentlich zuerst: 0178 oder 0177?


    Die 0177 war zuerst da.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!