iPhone 7 Plus nach Displaywechsel sehr langsam/kein Ton/kein Mikro

  • Hallo zusammen,


    ich befürchte, dass ich (wie auch immer) beim Displaywechsel irgendetwas wichtiges im iPhone zerstört habe.


    Ich wollte auf Grund eines Risses im Glas das Display austauschen. Der Austausch an sich verlief (meiner Meinung nach, rein optisch) auch ohne Probleme. War auch nicht mein erster Displaywechsel bei iPhones. Jedoch war es bereits beim ersten Hochfahren nach dem Tausch so, dass das iPhone rund 4 Minuten benötigt hat (hat sich bis jetzt nicht geändert). Seitdem ist es ebenfalls so, dass das öffnen von Apps sehr lange benötigt. Rund 10 Sekunden nach dem antippen. Die apps an sich laufen jedoch flüssig, sobald sie geöffnet wurden. Auch Funktionen wie WLAN aktivieren/deaktivieren haben diesen Zeitverzug. Und zu guter letzt: Weder einer der Lautsprecher, noch die Mikrofone gehen. Musik App sagt es besteht ein Fehler, Siri ist ohne Funktion. Telefonieren, Wecker, ... ohne Ton...(auch mit angeschlossenem Headset)


    Neu Aufsetzen (auch aus dem DFU Modus) hat nicht geholfen. Denke habe irgendeine zentrale/s Platine/Steuergerät beschädigt. Jemand eine Idee, was passiert sein könnte und wo ich mich auf Fehlersuche begeben kann?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Beste Grüße
    Marcel


    Ps: Habe mich ausschließlich für diesen Fehler hier angemeldet und in der SuFu nichts passendes gefunden. Hoffe bin hier richtig, wenn nicht, dann bitte verschieben.

  • Hallo


    Da Apple keine original Ersatzteile vertreibt, vermute ich das du ein nachgebautes China Display eingebaut hast. Entweder ist das Display von vorne herein defekt gewesen oder du hast intern einen Stecker oder Flexkabel beschädigt. Eigentlich könnte dir nur ein Fachmann helfen.


    Gruß prepaid.

  • Hey Marcel ... ich hbe exakt dasselbe Problem und habe Mega Angst dass ich bald noch meine Daten verliere. Ein backup funktioniert irgendwie nicht mehr und die Datenmenge ist knapp 150gb ... mein Laptop kollabiert ständig
    Konntest du das Problem beheben ohne die Daten zu gefährden ?


    Ich wäre dir super dankbar für eine Antwort

  • Hallo,
    Ich habe gestern bei meinem I phone 7 plus das Display komplett mit Kamera usw. gew. und hatte dann dasselbe Problem. Handy ist bei gewissen Apps sehr langsam und es gibt kein Ton von sich. Habe anschließend das Kabel von der Kamera abgezogen und das Handy gestartet. Siehe da, das Handy funktioniert wieder wie gewohnt. Habe also dann das alte Kabel mit Kamera usw. eingebaut und es hat funktioniert. Die Apps lassen sich wieder normal öffnen der Ton ist auch wieder da und die Kamera funktioniert auch einwandfrei. Einzigstes Mango, das ich jetzt nur noch mit Lautsprecher telefonieren kann, die Hörmuschel oder das Kabel scheint wohl def. zu sein. Ich werde mir also nochmal ein neues Kabel und Hörmuschel bestellen und hoffe das dann wieder alles funktioniert. .... Ich hoffe ich konnte euch damit helfen

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das gleiche Problem und bin mir sicher, dass bei einigen anderen das Problem auch wegen "dem Fehler" aufgetreten ist.


    Bei mir ging nach dem Displaytausch auch nichts mehr.
    - Lange Startzeit
    - Homebutton Assistent (Assistive Touch) plötzlich da
    - kein Mikro
    - keine Frontkamera
    - Lautstärkentaste keine Reaktion und vieles mehr.


    Was war das Problem?
    -> Das Kabel der Frontkamera ist ja ab Werk mehrfach verdreht. Man kann es tatsächlich Falschrum reinstecken, ohne dass es komisch aussieht.


    Also einfach Kabel einmal drehen und danach funktioniert wieder alles.


    Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!