Wie am besten Zugang zum WLAN / Internet?

  • Kann ich mit dem Telefon dieselbe Internetverbindung (Win 10), die ich mit dem Notebook habe auch nutzen, wenn ich für das Telefon ein anderes Passwort vergebe (vielleicht einen weiteren Nutzer anmelde oder so)? Oder kann man einen zweiten Zugang für dieselbe Internetverbindung nutzen (so daß die für den Computer gerade bestehende Verbindung nicht unterbrechen müßte), oder wie macht man es am besten?


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/G05lhP6.png]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/BnBrkvg.png]


    Das Passwort für den Internetzugang hat extrem viele Zeichen, die einzutippen in das Telefon äußerst umständlich wären. Bzw. ist auch bei vielen Zeichen gar nicht erkennbar, was für ein Zeichen das ist: zum Beispiel Ziffer null - "0" - oder Buchstabe "O" oder "|" (pipe) oder "I" großes I oder "l" (kleines L) etc.

  • das smartphone verbindet sich automatisch mit deinem router,danach wird lediglich das passwort und schlüssel verlangt und zwar nur einmalig.ich verstehe allerdings das problem 0 oder o nicht so ganz?

  • Ich versteh die Frage nicht...


    Du willst dein Smartphone mit dem gleichen WLAN verbinden wie den PC? Klar geht das. In den Einstellungen das WLAN raussuchen, WLAN-Passwort eingeben und gut...


    Falls du was anderes wissen willst, musst du deine Frage genauer stellen. So versteht man sie leider nicht...

  • Verzeihung für die unverständliche Frage.


    Zitat

    ich verstehe allerdings das problem 0 oder o nicht so ganz?


    Verzeihung, in wie fern?


    Kann ich 2 verschiedene Internetverbindungen gleichzeitig haben, die verschiedene Passwörter haben, eine mit dem Computer, eine mit dem Telefon? Ich würde, wenn der Computer bereits mit dem Internet verbunden wäre, diese Verbindung nicht unterbrochen haben wollen, damit das Telefon eine Verbindung kriegen kann.

  • Eine DSL-Leitung und ein Router ermöglichen auch nur eine WLAN-Verbindung.

  • Du kannst natürlich deinen PC mit einem anderen WLAN verbinden als dein Handy - setzt halt voraus, dass bei dir vor Ort zwei verschiedene Signale vorhanden sind. Also beispielsweise der Computer über dein WLAN, das Handy über das vom Nachbarn (sofern der dich reinlässt und das irgendwas bringt).


    Mit dem Handy gleichzeitig zwei WLAN-Verbindungen aufbauen ist aber nicht möglich, da musst du dich für eine entscheiden.


    Erklär uns mal, warum du fragst bzw. was du bezwecken willst. Dann wird vielleicht deutlicher, worauf die hinaus willst. Mir erschließt sich nämlich nicht, weshalb man die beiden Geräte am gleichen Ort mit unterschiedlichen WLANs betreiben will....

  • Habe leider nur ein WLAN zur Verfügung hier.


    Ja, pro Router also eine WLAN-Verbindung, nicht 2, eine für Handy, eine für Computer.


    Ich wollte die Eingabe des sehr langen, aus vielen Sonderzeichen bestehende Passwort vermeiden und ein extra, einfach über die Handytastatur einzugebendes Passwort für das Handy hätte erstellen und verwenden können. Aber ich habe nun das Passwort des WLAN vorüberhend in eine einfaches geändert für die Eingabe ins Telefon, werde dann das alte Passwort im Handy von einer Textdatei kopieren und eingeben.


    Ansonsten ist die Nutzung beider Geräte am selben WLAN ganz normal möglich / sinnvoll.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!