Widget Größe nicht veränderbar - Wie geht das? (Emui 5.1)

  • Hallo zusammen! Finde mein neues Handy (P10 Lite) ja schon klasse bisher, aber bei einer Sache weiß ich nicht weiter.
    Ich erstelle ein Widget und möchte es auf meinem Home Screen vergrößern. Ich halte drauf sodass ich es verschieben kann und nachdem ich es platziert habe habe ich die Möglichkeit es zu vergrößern (siehe Bild) aber selbst durch ziehen und tippen tut sich nichts.
    Wie geht das? XD Bin echt überfragt

  • Ich weiß nicht, wie es bei diesem speziellen Widget ist, aber nicht alle gehen auch wirklich zu vergrößern/verkleinern. Viele sind festgelegt und dadurch nicht veränderbar.


    Hey, danke für die Antwort. Das Problem hat sich wieder behoben. Jetzt kann ich mein Google Now Widget wieder vergrößern. Es gab kein Update und ich habe keine Einstellung vorgenommen. Weiß nicht wieso es jetzt funktioniert

  • Hey, danke für die Antwort. Das Problem hat sich wieder behoben. Jetzt kann ich mein Google Now Widget wieder vergrößern. Es gab kein Update und ich habe keine Einstellung vorgenommen. Weiß nicht wieso es jetzt funktioniert


    Bei mir tritt das Problem weiterhin auf.


    Widgets, die zurvor in der Größe veränderbar waren, sind es aktuell nicht mehr - keins mehr! Einmal vergrößerte, nach dem Entfernen vom Startbildschirm und wieder Einfügen haben die Widgets die "kleine" Größe und sind somit nicht mehr anpassbar. AUßerdem, wie oben abgebildet, hat sich die Anzeige geändert, mit dem "blauen" Kringel in der Mitte und den 4 kleinen Punkten außen an den jeweiligen Rändern.


    Kann hier noch geholfen werden?
    Emui 5.1 Android 7.0 Huawei 9

  • Bei meinem Huawei P30 geht es wie folgt:


    Widget auf dem Homescreen gedrückt halten, bis der Rahmen blau erscheint. Jetzt lässt sich anhand der Punkte die Größe verändern. Geht aber leider nur bei bestimmten Widgets, nicht bei allen- warum auch immer.


    Sind dir lediglich die Symbole zu gross, kann man unter Einstellungen-Startbildschirm+Hintergrund-Startbildschirmeinstellungen, das Layout ändern in 4x6, 5x5 oder 5x6. Dadurch ändert sich die größe der Symbole.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!