Vertragsverlängerung - andere angebotene Tarife als Neukunden?

  • Hey Leute,


    vorab frohes neues Jahr, hoffe euch alles geht es gut :P


    Folgendes :


    Ich wollte nun mein drittes Mal nach dem 16. Monat meinen Vertrag bei Mobilcom Debitel verlängern und habe mir schon Wochen vorher einen geeigneten Tarif ausgewählt.
    Doch leider steht mir dieser Tarif gar nicht zur Auswahl.


    Als Neukunde könnte ich mir das Galaxy S8 mit dem real Allnet Tarif 5 für 36.99€ monatlich und 1€ Gerätekosten in den Warenkorb legen.
    Aber als "treuer" Kunde gibt es das Gerät erst ab einer Zuzahlung von 229€ und dann für einen Tarif der monatlich 64,99€ kostet.


    Woran liegt das?

  • Das liegt daran, dass Nuekunde subventioniert werden und Bestandskunden nicht. Prinzipiell kommst du mit Kündigung+Portierung+Neuvertrag immer besser weg, als mit Vertragsverlängerung. Dies ist bei allen Anbietern so und da viele Leute zu faul sind den Weg zu gehen, müssen sie halt dafür zahlen o_Oo_Oo_O:D:D

  • Habe selbst schon mehrere Verträge bei MD gehabt, die Angebote die man zur Vertragsverlängerung bekommt (auch wenn man bereits gekündigt hat) sind ziemlich Uninteressant. Besser kündigen und neuen Vertrag abschließen.


    Legt man Wert auf die alte Nummer, kann man sie auch auf eine Prepaidkarte zwischenparken und dann zum neuen Vertrag mitnehmen. Auch vorzeitiges portieren aus laufendem alten Vertrag ist Möglich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!