Ploetzliche Verteuerung / Kostensteigerung

  • Ich bin eigentlich nicht hier, um mich als Dummkopf hinstellen zu lassen.


    Ich werde den Provider wechseln : Fertig !!


    Hallo


    Niemand stellt dich als Dummkopf da! Du hattest Hilfe gesucht und Antworten bekommen die dir nicht passen, weil aus deiner Sicht der Provider Schuld hat. Mobilfunktelefon und SIM-Karte sind aber 2 verschiedene Produkte. Der Anbieter weiß nicht, welches Telefon du nutzen willst.


    Also liegt es in der Verantwortung des Nutzers, den passenden Tarif zu wählen. Nutzt mal ein Smartphone, ist eine Datenoption absolute Pflicht! Will man auf keinen Fall mobiles Internet nutzen, muss man diesen Dienst Komplett vom Anbieter sperren lassen!


    Aber zu sagen der Anbieter ist Schuld? Damit machst du es dir zu Einfach! Wenn du auf der sicheren Seite sein willst und solche Optionen nicht buchen willst und nur Telefonieren möchtest, empfehle ich dir einen Prepaid Tarif, bei dem von vorne herein in der voreingestellten Tarifart kein mobiles Internet aktiviert ist. Oder hol dir eine Congstar Prepaid Karte, da kann man Monatlich eine kostenlose Datenoption mit geringer Geschwindigkeit buchen. Da dürften solche Sachen nicht mehr passieren.


    Tatsache ist aber, das man sich ein wenig mit dieser Angelegenheit beschäftigen sollte und nicht nur ins Telefon einlegen und denken das wars.


    Gruß prepaid.

  • Im Zweifel kann man auch GPRS direkt über den Anbieter im Netz sperren lassen. Dann geht netzseitig kein Internet mehr. Allerdings auch keine MMS, falls man die nutzt... Man muss halt nur dran denken, dass man das dann wieder aktivieren lassen muss, wenn man das mobile Internet dann doch irgendwann nutzen will. Vergessen erfahrungsgemäß viele, dass sie das vor X Jahren mal haben sperren lassen und werden wieder stinkig auf den Anbieter, weil ja das Internet nicht geht....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!