Apple hatte auf der diesjährigen Keynote die neuen iPhone- Modelle iPhone Xs, iPhone Xs Max und iPhone Xr vorgestellt. Die beiden Top-Modelle bieten ein 5,8- bzw. 6,5-Zoll "All-Screen"- OLED Display und das günstige iPhone Xr ein Liquid LCD-All Sreen-Display mit 6,1 Zoll. Die Preise für das iPhone Xs starten ab 1.149 Euro und für das iPhone Xs Max ab 1.249 Euro. Das iPhone Xr kostet ab 849 Euro. Alle technischen Daten findet ihr im News Blog.
iPhone Xs, iPhone Xs Max, iPhone Xr: Specs und Preise
-
-
Auf die Vorstellung der neuen iPhones habe ich auch mit Interesse gewartet, aber meine Erwartungen wurden enttäuscht. Der Trend scheint zwar zu immer größeren Smartphones zu gehen, aber ich persönlich bevorzuge doch etwas handlichere Modelle. Habe eigentlich mit einem SE 2 geliebäugelt, aber leider wurde da ja keines auf den Markt gebracht und stattdessen das derzeitige SE aus dem Sortiment genommen. Ich hoffe ja, dass vielleicht nächstes Jahr im Frühling ein neues SE Nachfolgermodell angekündigt wird. Wäre dann ja drei Jahre nach dem aktuellen Modell, oder?
-
-
Leider kann man bei Apple nur spekulieren. Ob es ein neues SE geben wird kommt wohl auch etwas darauf an, wie sich das XR verkauft...
-
so ist es- seit Jahren kursieren hierzu Gerüchte. Aktueller Stand vom Oktober 2018: Apple hatte schon auf dem WWDC und auf einem Special-Event im September von einem neuen, kleinen und günstigen iPhone gesprochen. Wenn überhaupt ist frühestens irgentwann in 2019 damit zu rechnen.
-
-
Leider kann man bei Apple nur spekulieren. Ob es ein neues SE geben wird kommt wohl auch etwas darauf an, wie sich das XR verkauft...
Hm, wobei ich das XR nicht als direkten Konkurrenten von einem SE 2 sehen würde. Es gibt ja doch einige Leute, für die nicht nur der Preis ein Kriterium bei der Wahl des Modells ist, sondern auch die Größe. Und das XR ist mit 6,1 Zoll einfach ein gutes Stück größer als das 4 Zoll SE. Ich persönlich bevorzuge die kleine Größe und finde es praktisch das Display nur mit einer Hand bedienen zu können.Aber ich denke auch, dass vor Frühling 2019 mit nichts zu rechnen ist und wenn bis dahin nichts angekündigt wird, werde ich meine Hoffnungen wahrscheinlich auch erst mal begraben und mich nach was anderem umsehen.
-
Ich meinte damit eher, dass Apple jetzt sicher schaut, ob die SE-Fans Richtung XR gehen. Wenn die Mehrheit das XR kauft tut ein SE 2 nicht mehr zwingend Not. Ich hab derzeit eh das Gefühl, dass viele ehemalige SE-Kunden mittlerweile mehr zu größeren Modellen tendieren, aber das kann täuschen.
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!