WhatsApp zwei Handys eine Nummer

  • Mion ich besitze ein I Phone 7 Plus 128 Gb und ein I Phone XS Max 256 GB das 7Plus möchte ich für die Arbeit verwenden und das XS max für Privat


    Habe für beide Handys je eine SIM Karte von Vodafone- also ein Twin Card für ein Vertrag ein Handy ist immer im Flugmodus nur Welan ist an.


    Eine Nummer für beide Handys, dabei sollte ein Handy immer Ausgeschaltet sein.


    Jetzt mein Problem bei WhatsApp beide Handys sind mit ein und derselben Nummer Angemeldet ,das Handy was im Netz ist bekomm die neuen Nachrichten von WhatsApp Chatverlauf und hat den Gesamten Verlauf von WhatsApp. Wenn ich jetzt das andere Handy einschalte muss ich das Handy bei WhatsApp neu Anmelden und es fehlen die Nachrichten und die WhatsApp Chatverlauf kann mir bitte einer weiterhelfen um das Problem zu lösen.


    Mit Freundlichen Grüßen Snoopy

  • meines wissens kann whatsapp nur auf einem smartphone genutzt werden.da du dich beim smartphone wechsel ja immer wieder neu verifizieren musst,besteht zudem die gefahr das whatsapp deinen account irgentwann sperrt.

  • Ich habe dasselbe Problem und bei Curved.de Folgendes gefunden:


    WhatsApp Web


    Mit WhatsApp Web habt ihr die Möglichkeit, die App nicht nur auf eurem Smartphone, sondern auch auf anderen Geräten – wie auf dem Desktop oder Tablet – zu benutzen. Damit könnt ihr gleichzeitig und mit unterschiedlichen Geräten chatten, da ein- und ausgehende Nachrichten auf dem Handy und dem zweiten Gerät synchronisiert werden.
    Um WhatsApp Web zu verwenden, öffnet ihr auf eurem Desktop oder Tablet einfach den Browser und ruft "web.whatsapp.com" auf. Dann öffnet ihr den Messenger auf eurem Smartphone und sucht in den Einstellungen nach "WhatsApp Web". Tippt dann auf das "+"-Symbol, um den QR-Scanner zu aktivieren, der dann nur noch mit dem Handy abgescannt werden muss.
    Ein Nachteil ist, dass ihr mit WhatsApp Web nur schreiben und Sprachnachrichten senden könnt – Video- und Sprachanrufe sind jedoch nicht möglich.
    Viele Grüße,
    Indi

  • IndiMarie- ja das trifft nur zu wenn WhatsApp Web zum Beispiel auf einem PC als 2.tes Gerät installiert ist. Es wird ja trotzdem die gleiche Telefonnummer verwendet, Mit WhatsApp Web können zwar Nachrichten z.B. gelesen oder geschrieben werden, allerdings nur bei aktiviertem WhatsApp auf dem Smartphone und der dort verifizierten Telefonnummer..


    Die gleiche WA- Nummer auf 2 versch. Smartphones zu nutzen geht nicht wie vom Threadersteller angefragt.

  • es gibt apps das du WhatsApp web auf dein handy machen kannst dann geht Whatsapp auf dein anderen handy nur musst dazu das andere handy auch an sein und in wlan das 2 geht aber per mobile daten


    ganz stabil läuft das nicht immer kann sein das ,es
    mal nicht geht z.b bei wlan fehler usw


    Es soll aber bei Whatsapp was in Vorbereitung sein das es bald auf mehreren Handy geht nur wann das so weit ist :confused: kann dauern man sieht es Jahr an den dark mode

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Ja, der auf WhatsApp spezialisierte User WABetaIfo will das herausgefunden haben. Er lag bisher fast immer mit seinen "Vorrausagen" richtig-demnach arbeitet WA an einer Lösung den Messenger mit denselben Account auf mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen.
    Laut dem User soll eine entspr.App nur noch zurückgehalten werden, bis die Multi-Device-Unterstützung fertig ist.
    Warten wir es ab- denn noch handelt es sich um ein Gerücht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!