Keine Internetverbindung nach Auslandsaufenthalt

  • Hallo,
    vielleicht wird einem ja hier geholfen. Ich habe einen relativ frischen Vertrag bei MD. Reiner Datentarif über das Netz der Telekom. Nach meinem Auslandsaufenthalt in Portugal bei der ich keine Verbindung zu einem Netz aufbauen konnte, weil ich im ersten Monat noch gesperrt war (das sollte nach Anruf bei der Hotline zwar aufgehoben werden, hat aber nicht funktioniert), funktioniert nun kein mobiles Internet mehr. Ja, habe alles aktiviert, neu gestartet, anderes Handy probiert. Nichts. Sogar eine neue SIM Karte bringt nichts. Irgendwas muss doch auf Seiten MD deaktiviert worden sein. An der Hotline wird man nur vertröstet.

  • Klingt nach GPRS-Sperre... Gut möglich, dass die Freischaltung, die du per Hotline beauftragt hast, das verursacht hat. Quasi klassisch verklickt - wäre nicht das erste mal.
    Sprech den Support mal explizit auf GPRS-Sperre an. Meist finden die die Mitarbeiter dann doch noch, obwohl es bislang hieß, es sei nix aktiv - wäre auch nicht das erste mal. Vielleicht hilft es ja.

  • Danke für den Tipp. Genau das wars. Nach dem xten Anruf hat ein Servicemitarbeiter mal die Technik konsultiert. Scheinbar wars nur für die neue Karte deaktiviert, wer es glaubt wird selig. Aber Hauptsache eine neue SIM-Karte verschickt, traurig das Ganze.

  • Sehr gut, dass dir das geholfen hat :)


    Ist leider nicht selten, dass das vorkommt. Die normalen Mitarbeiter im Support kommen meist nicht tief genug ins System, um so eine Sperre zu sehen. Für die sieht alles iO aus und trotzdem geht nichts... Hatte ich schon öfters, dass nach zig Anrufen dann doch plötzlich jemand die GPRS-Sperre gefunden hat. Und mit der geht leider gar nichts was irgendwie Internet braucht :D


    Die rutscht aber oft auch einfach irgendwie rein, obwohl die gar keiner aktiv einbucht. Keine Ahnung, wo das System da plötzlich mal hustet und die unbemerkt aktiviert.

  • Jupp - kommt auch den Mitarbeiter an, den du ans Telefon bekommst - Glücksspiel, allerdings birn ich der Meinung, dass es jeder SEHEN kann. Aber nicht alle können es ändern (eventuell). Außerdem gibt es auch verschiedene GPRS Sperren - eine übers System von mobilcom und eine, die direkt am Netz drin ist. Die am Netz kann man nur sehen, wenn man weiß wo man gucken muss.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!