Moto G oder Nokia?

  • Suche Empfehlung für neues Smartphone.


    Ich hatte bisher nur Motorola Smartphones. Ein Motorola Moto G3 und jetzt ein G4 play. Das G3 war solide und hat gut seinen Dienst getan. Das G4 Play hat nur probleme, wie Verbindungsabbruch, schlechte Verbindung, fehler die SD Karte zu erkennen (Kamera funktioniert nicht) abstürze...


    Ich würde gerne aus Prinzip kein Motorola mehr kaufen, weil ich nicht verstehe wie man qualitativ rückwärts gehen kann. Sofern es alternativen gibt.


    Ich mag am Motorola das stock Android, die Kamera mit wählbarem Fokus und Belichtung, der schnellzugriff mit der Ein/Austaste auf die Kamera. Und ich finde den wecker recht praktisch.
    Mir ist eine gute qualität der Kamera und der Speaker wichtig. USB C muß nicht sein, und ich könnte auch auf einen Kopfhöreranschluß verzichten. Preis bis 250€


    Ps: Ergänzung: Näherungssensor funktioniert nicht und schaltet das display während dem telefonieren immer ab. Frontkamera ist hinter dem Glas komplett verstaubt und nicht verwendbar.


    PPS: Die Kamera hat mit der original Firmware nicht oder sehr sehr langsam fokussiert und hat ohne das man es merkt dauernd unscharfe bilder gemacht.

  • Wenn du reines Android vorziehst- das bieten diverse Nokia- Modelle auch. Allerdings bis 250 Euro ist die Kamera nach diversen Tests von aktuellen Moto-Modellen deutlich besser. Hier rate ich zum aktuellen Moto G6 oder G6 Plus.

  • Das G6 wäre sicher der naheliegendste Nachfolger. Nur wenn ich mit so schlechter software zu tun habe würde ich einen herausnehmbaren Akku vorziehen. Mein Vertrauen zu Motorola ist nichtmehr besonders groß. Ich denke das G4 Play ist ein desaster. Ich habe so viele endlose Beiträge zur Problembehebung gelesen und weiß nicht ob ich das nochmal machen möchte.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem G6?

  • Ein Freund von mir hat eines der ersten Android-Nokias (Mittelklasse-Modell, weiß aber die genaue Bezeichnung nicht) und ist begeistert. Er sagt, er würde das jedem empfehlen, der ein günstiges Android-Gerät mit guter Qualität und ohne den Bloatware-Mist sucht.


    Da er eigentlich sehr kritisch bei sowas ist, kann man diese Empfehlung recht ernst nehmen :D

  • Scheinbar hast du speziell mit deinem Moto-Geräten Pech gehabt, aber Probleme gibt es ohne Ausnahme bei jedem Hersteller, ganz egal in welcher Preislage. In meinem Umkreis sind die Moto-G- Serienmodelle äußerst beliebt. Das Preis/Leistungsverhältnis istz kaum zu toppen.

  • Dann wählst du aber ein altes Gerät mit nicht mehr aktuellem Android und veralteter Hardware- Warum?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!