Smartphone nicht Wasser geschützt

  • Was bedeutet Smartphone nicht Wasser geschützt also wenn mir mein Wasser im Glas auf mein Handy fällt ist es dann gleich kaputt selbst wenn ich eine panzerglas Folie und eine carbon Hülle drauf habe?

  • Das kommt darauf an, wie es im Datenblatt des Handys aufgeführt ist. IP 67- Spritzwasser geschützt, IP68 gegen das (kurze) Eintauchen von Wasser geschützt. Eine Folie und/oder eine Hülle schützt nicht gegen Wasser, wenn weder IP67 noch IP68 vorhanden ist. So etwas ist gegen Schutz des Displays usw. z.Beispiel beim Runterfallen des Handy gedacht.

  • "Nicht wassergeschützt" heißt, dass es keinen Schutz gegen eindringendes Wasser hat. Sprich, badest du es, lässt dein Wasserglas drauf fallen, ect. dann kann Wasser in das Gerät eindringen und Schäden verursachen. Ob tatsächlich Wasser eindringt hängt aber von der Situation ab. Mit einem nicht nach IP-Norm geschützten Gerät ist das aber wahrscheinlich, wenn man da bspw. ein Glas Wasser drüber kippt oder dergleichen. Auch eine Hülle ist ja nicht hermetisch dicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!