Guten Tag, ich habe einen Huawei E303 Stick von BILDmobil. Den möchte ich verwenden da es bei Aldi keine Surfsticks mehr gibt. Ich habe das auch schon mal mit dem Basistarif gemacht, aber da wurde mir in kürzester Zeit das gesamte Guthaben sozusagen abgebucht ohne das ich lange den Stick im Laptop hatte. Nun habe ich mir den Huawei Stick genauer angesehen. Da sind die Profildaten vom BILDmobil Stick enthalten, also APN etc. von Vodafone. Ändern lässt sich das nicht. Das könnte der Grund für den Abzug des Guthabens sein.
Nun dachte ich, ich formatiere den Huawei Stick, mache die Aldikarte rein, installiere den Aldi Verbindungsassistenten auf dem Desktop des Notebooks und hoffe das dort dann im Profilmanagement die APN von ePlus steht. Ob das so klappen wird wie ich mir das vorstelle?? Falls nicht, welche Alternative habe ich dann?
Ach so, wenn das alles so klappt werde ich dann immer das 24 Std. Paket zu 1,99 buchen damit das nicht mehr passiert mit dem Abziehen von Guthaben im Basistarif. Nutze den Stick eh nur ab und zu und meist im Urlaub, daher langt mir eine 24 Std. Flat.
LG Mike