Netzempfang und WLAN andauernd weg

  • Guten Abend,
    Ich habe seit langem ein Problem. Andauernd ist mein WLAN , sowie auch mein normaler Empfang am Handy weg. Es ist immer zu einer anderen Zeit. Egal ob bei mir zu Hause, bei meinen Eltern, bei einer Freundin. Andauernd ist es weg und wieder da. Manchmal alle paar Minuten, manchmal nen Tag gar keine Probleme.
    Das Problem habe ich in jedem WLAN-netz. Also am WLAN liegt's nicht. Ich habe mir extra eine neue SIM-karte angeschafft. Es ist noch immer. Dann dachte ich es liegt am handy. Aber war wohl nichts mit meinem neuen Handy das selbe Problem. Ich bin echt überfragt. Wer kann mir weiterhelfen? Kann es daran liegen, dass etwas falsch eingestellt ist? Oder an meinem Google-Konto.. oder oder..
    Vielleicht weis sonst jemand an wen ich mich wenden kann, der mein problem lösen kann.
    Vielen Dank für eure hilfe:)

  • Hi, ja ich verstehe, mich auch. Aber es ist tatsächlich so dass WLAN sowie auch mobiles Netz andauernd weg ist. Und ich hab leider auch kein Plan an wen ich mich wenden kann. Und es war am alten Handy und ist auch am neuen Handy. Deshalb dachte ich ja, dass mir hier evtl jemand weiterhelfen kann.

  • Wenn sowohl WLAN (wofür keine SIMKarte nötig ist) weg ist, als auch der mobile Empfang ist das für mich-vorrausgesetzt der Router als auch die WLAN-Verbindung im Handy sind korrekt eingestellt- unerklärlich.


    Wie sieht es denn aus wenn du bei einem Freund/Freundin über WLAN und/oder mobil ins Netz möchtest-funktioniert das?

  • Ich gehe davon aus, dass mein Handy richtig eingestellt ist. Bzw. Hab inzwischen schon alles mögliche ausprobiert in den Einstellungen.
    Und bei Freunden habe ich das selbe Problem. Ich weiß echt nicht was ich noch tun kann. Hab sogar schon überlegt ob sich mein Telekom WLAN mit dem E-Plus Anbieter nicht verträgt.

  • lösche vom handy mal alle gespeicherten wlan-netze/router. starte den router neu und das handy.si ald dein router auf dem handy gefunden ist diesen auswählen und das passwort eingeben

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!