Akku Haltbarkeit iPhone SE

  • Hallo!


    Weiß jemand wie lange in etwa das Akku eines iPhone SE hält wenn es ungeöffnet in der Originalverpackung verbleibt?


    Die werden ja in der Produktion geladen und dann verpackt. Ab wie vielen Monaten wird das Akku tief entladen so dass das Handy dann unbrauchbar wird?


    LG

  • das kann man so nicht sagen, weil der akku i.d.R. nicht vollgeladen ist. jeder akku hat eine selbstentladung, zudem wird auch bei ausgeschaltenem handy minimal strom verbraucht. um keine tiefentladung zu riskieren würde ich es nicht länger als 4 wochen liegen lassen


  • Das heißt, das Handy ist nach wie vor komplett unbenutzt und im Neuzustand? Ich würde dann davon ausgehen, dass der Akku noch weitestgehend in Ordnung ist.


    Ich habe mein SE vor zwei Jahren gebraucht gekauft und nutze es seitdem intensiv. Der Akku ist nach wie vor in Ordnung. Und selbst wenn er doch mal schwächeln sollte, beim SE ist es zum Glück noch machbar sich selbst ein Ersatzteil zu besorgen und einzubauen. Hat ein Kumpel mit seinem 5c gemacht und da ging problemlos.

  • hansdampf: Es geht ja darum wie lange der Akku hält wenn ein iPhone Se n i c h t genutzt wird-also ungeöffnet in der Originalpackung verbleibt.


    Nicht wie lange der Akku hält wenn man das Gerät verwendet.

  • Zitat

    Ab wie vielen Monaten wird das Akku tief entladen so dass das Handy dann unbrauchbar wird?


    Eine Tiefenentladung macht das Gerät nicht automatisch unbrauchbar. Es dauert nach dem Auspacken dann halt nur ne Weile bis es einen Mucks von sich gibt. Wenn du es also ein paar Wochen liegen lässt, passiert da nix. Immerhin liegen Handys auch bei den Händlern zum Teil eine Weile, bevor sie gekauft werden. Die haben da ja auch kein "Verfallsdatum".


    Ein völlig intakter Akku kann das ab - zur Not auch Jahre...

  • Durch richtige Lagerung kann man das noch hinausschieben. Möglichts bei niedrigen Temparaturen lagern, denn ein kalter Akku liefert weniger Energie und gibt auch weniger Energie ab.


    Laut Apple Support sollte jedoch eine Tiefentladung vermieden werden, da auf die Dauer der Akku schädlich beeinflusst wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!