Telefonnummer

  • Hallo zusammen,


    ich habe Whatsapp bis gestern über Vodafone genutzt, bin nun bei einem anderen Anbieter. Ich nutze seit gestern die SIM des anderen Anbieters, mit einer anderen Nummer, bekomme aber weiterhin Whatsapp Nachrichten über meine alte Nummer bei Whatsapp. Wie kann das sein? Es dürfte doch gar nicht funktionieren, da A die alte SIM Karte nicht im Handy ist und B ich eine andere Nummer habe.


    Anmerkung! Ich habe bei Whatsapp meine Nummer nicht geändert.
    Eventuell kennt sich Ja einer von Euch damit aus.


    LG

  • Na Logisch bekommst du weiter Nachrichten über die alte Nummer. Du hast den Account ja auch so aktiviert. Willst du den nicht mehr nutzen musst du ihn aktiv kündigen oder innerhalb der App einen Rufnummerwechsel durchführen. WhatsApp erkennt es nicht von selbst, welche Sim im Smartphone steckt.


    Also musst Rufnummerwechsel durchführen, dann wird der alte Account deaktiviert und alle Chatslaufen dann über die neue Nummer. In den Gruppen wird dieser Wechsel angezeigt, allen anderen Nutzern die dir am Herzen liegen musst du dann deine neue Nummer mitteilen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!