Wofür braucht man WhatsApp

  • Leute, ich habe mir jetzt WhatsApp auf mein Smartphone geladen und kann Leuten, die auch WhatsApp haben, Nachrichten bei WhatsApp schreiben.


    Aber das kann ich doch auch mit meinem Smartphone sowieso. Ich brauche doch nur eine SMS zu senden.


    Sagt einem WhatsApp-Neuling bitte mal (klärt mich mal auf), worin der Sinn und Vorteil bei WhatsApp im Vergleich zu normalen SMS ist.

  • Kostet nix extra, kannst Bilder Videos und Audio und andere Dokumente versenden, kannst telefonieren.


    Ja genau.
    Wenn du per SMS ein Bild schickst, dann wird es dich kosten, auch wenn du SMS Flat hast.
    Bei WhatsApp ist es kostenlos.

  • WhatsApp verwendet eine Internetverbindung-ohne gehts nicht. Mobil mittels 4G/3G usw. und wenn verfügbar über WLAN und Router. Wichtig ist ein vorhandenes Datenvolumen bei mobiler Verbindung um kostenfrei Nachrichten und Medien zu versenden sowie zu Telefonieren über WA. Bei einer WLAN-Verbindung nicht nötig. Ratsam ist ein Datentarif mit Datenvolumen!


    Schau mal hier:
    Unsere 2000-Option zur WhatsApp-SIM für 10 Euro ist deine erste Wahl.


    SMS als Text (ohne WhatsApp) zu versenden ist kostenpflichtig- je nach Mobilfunkanbieter ab 8 Cent oder höher (Bildmitteilungen kosten mehr), es sei denn es wurde eine entsprechende Flat innerhalb eines Tarifes gebucht.

  • Und dann heißt SMS - trotz Flat - auch nur Text. Sobald da eine Mediendatei dran hängt, wirds zur MMS. Und die kostet gern 39 Cent, weil in den meisten SMS-Flats nicht enthalten.


    Kurzum: WhatsApp ist bequemer, billiger (da man nur eine Datenverbindung braucht) und bietet mehr Möglichkeiten. Gruppenchats sind einfach möglich, man zahlt nix extra, ect.


    Ob WhatsApp einem selber was nützt und ob man es nutzen möchte, muss man natürlich selbst entscheiden. Mir hilft es sehr, die Kommunikation per WhatsApp vorzunehmen.

  • Ok, komprende.
    Es geht also um gratis Versenden von Fotos und um Videos. Das Lieblingsthema der Kids und Jugendlichen von heute. Und die nutzen alle WhatsApp und ballern sich mit Fotos und Videos voll.


    Wie ist das denn mit Kommunikation ins Ausland. Also wenn jemand in Amerika ist?

  • ausserhalb der EU fallen Roamingkosten an wenn über das mobilfunknetz WA verwendet wird. Über WLAN (z.b. im hotel)bleibt WA kostenfrei.

  • ausserhalb der EU fallen Roamingkosten an wenn über das mobilfunknetz WA verwendet wird. Über WLAN (z.b. im hotel)bleibt WA kostenfrei.


    Du meintest, wenn ich mich außerhalb der EU befinde?


    Ich meinte, wenn ich von zuhause aus jemandem eine WhatsApp Nachricht sende oder anrufe, der in Amerika wohnt und dort WhatsApp mit seiner Länderkennung hat.

  • Bist du im deutschen Netz eingeloggt, ist es praktisch egal wo sich der Empfänger befindet-solange ein Internetzugang existiert kannst du Nachrichten senden. Es fallen nur Kosten für dein mobiles Internet(falls keine Flat besteht)an, WhatsApp selbst kostet nichts extra.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!