Anzeigebild eines Kontakt blinkt bei Whatsapp

  • Habe ich in der Art noch nie gehört und warum nur von einem bestimmten Kontakt? Ist dieser Kontakt von Dir in WhatsApp denn gespeichert?

  • Es wurde mal berichtet, dass das Bild kurz aufblinken kann, wenn der betreffende Kontakt dich geblockt hat! Ob das noch so ist, kann ich nicht sagen.

  • Verschieden-in der Regel siehst du weder ob er online ist oder nicht (Onlinestatus und "Zuletzt online"-Zeitstempel), das Profil-Bild wird nicht mehr aktualisiert und Nachrichten zu diesem Kontakt erhalten nur 1 Häkchen.

  • bei mir auch... auch nicht nur bei einem empfänger sondern mehreren... 4 od 5 kontakten... immer die, auch dann.... das wurde mich nähmlich auch interessieren warum... mein bauch gefühl sagt mein whatsapp sei gehackt...

  • Ich habe diese Problem auch! Es besteht erst, seit ich diesen neuen Kontakt habe.

    Ich öffne WhatsApp und umgehend flackert dieser Chat einmal kurz auf. Als würde er irgendwie neu geladen werden.


    Wäre sehr Happy, wenn jemand ne Lösung kennt. Mich beunruhigt es tatsächlich auch ein bisschen.


    Danke schon Mal, liebes Internet :)

  • Das Problem gabs schon mal 2021- da hat ein Update der WhatsApp-Version geholfen.

  • Ich habe das auch bei einem kontakt. Der kontakt wurde wohl ausspioniert. Weil ein Dritter Daten hat und Nachrichten kennt die auf dem Gerät vom flackernden Kontakt nicht mehr vorhanden sind. Das flackern ist erst seit 2 Tagen und in der zeit wohl auch der spy..

  • Um eine Spionage herauszufinden, einfach WhatsApp öffnen, dann auf WA-Web im Menü tippen. Wenn jetzt der Scanner zum Einscannen des QR-Codes sofort erscheibt, ist alles in ordnung.

    Ansonsten ist WhatsApp durch die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sehr sicher, Nachrichten kann keiner mitlesen. Lediglich die WhatsApp-Web-App bietet eine entsprechende Lücke.

  • Bisher gibt es leider keine Lösungsvorschläge aufgrund zu wenigen Mledungen für dieses Thema.:(

  • Bei mir ist das auch! Immer wenn ich mit wem schreibe und dann wieder raus aus dem chat gehe sodass mir alle chats angezeigt werden flackert kurz das bild des obersten chats.....auch seit 2/3 tagen


    Leider hab ich keine Lösung und gehofft hier eine zu finden :/

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!