Insta. Professionelles Konto wechsel geht nicht

  • Hey,
    ich habe das Problem jetzt schon seit mehreren Monaten. Habe eigentlich alles was hier schon geschrieben wurde versucht. Und es klappt einfach nicht. Ich hoffe dass ich irgendwann eine Lösung die auch für wirklich alle klappt, bekomme. LG

  • Hatte das selbe Problem, die Lösung für mich war:
    1. den IG-Account von FB entknüpfen (Einstellungen - Konto - verknüpfte Konten - Verknüpfung aufheben)
    2. die Seite, die vorher mit IG verknüpft, löschen (vll. lässt der Schritt auch überspringen)
    3. neue Facebook-Seite erstellen (über euren Facebook Account)
    4. über die Seiteneinstellungen bei Facebook den Account mit Instagram verknüpfen


    Damit solltet ihr dann wieder ein professionelles Konto haben

  • Hey!


    Ich hatte heute Morgen das Gleiche Problem und habe nach einer Lösung gesucht, leider haben mir alles Tipps auf dieser Seite nichts gebracht. Ich habe es aber herausgefunden, wie du dieses Problem beheben kannst.


    - Melde dich mit deinem Facebook Account an
    - Gehe auf deine Seiten oder erstelle eine
    - Facebook / Seite / Einstellungen
    - Einstellungen / Instagram
    - Dann klicke auf „Profil umwandeln in Business Profil“


    sollte klappen.


    lg

  • Hast du eine Lösung gefunden??




    Laut "Hello"-Beitrag zuvor- hat er ja eine Lösung gefunden-weshalb die Frage?

  • Lösungsvorschläge aus vorherigen beiträgen erfolglos?

  • Hallo zusammen - bin auf diesen Blog gestossen, weil auch bei mir die Meldung erschienen ist "Du hast die Höchstzahl an Unternehmen, die du gleichzeitig erstellen kannst, erreicht."


    Unser Profil war vorher mit einer Facebookseite verbunden und irgendwie hat sich diese Verknüpfung nicht gelöst, weswegen ich den Wechsel auf ein Business Account auf Facebook in den "Seiteneinstellung" unter "Instagram" anklicken musste. Badabum 1 sekunde später und das Instagram Profil war wieder auf Business-Account gestellt.
    - Hoffentlich hilft es jemanden weiter.

  • Mir hat es geholfen, mein Instagram Account von Facebook zu entknüpfen (Einstellungen, Konto, Verknüpfte Konten, Verknüpfung aufhaben), die alte Facebookseite zu löschen (vll. nicht nötig) und eine neue Facebookseite über meinen Facebook-Account zu erstellen. Diese Seite dann noch über die Seiteneinstellungen bei Facebook mit dem Instagram-Account verknüpfen. Dann sollte es automatisch wieder zum Businessaccount wechseln.

  • Nun, das ist seltsam. Ich kann auch problemlos auf ein professionelles Konto wechseln. Entweder versuchen Sie, alles zu aktualisieren, oder Sie senden einfach eine E-Mail an instagram sie geben eine sehr schnelle Antwort :D

  • Es gab ja hier in vielen Beiträgen schon diverse Lösungsvorschläge- leider helfen diese nur bedingt und nur bei einigen Nutzern, bei anderen leider nicht. Das trifft auch auf Emails an Instagram zu.

  • Meine Lösung war jetzt folgende wie auch schon von anderen geschrieben:


    - Instagram mit Facebook verknüpfen
    - Seite auf Facebook erstellen
    - Seite auf Facebook mit Instagram verbinden
    - über Facebook (ganz wichtig!!) Instagramprofil wieder auf Business umstellen
    - Instagram öffnen und sich freuen, dass das Profil endlich wieder auf Business umgestellt ist!

  • Hallo Leute
    Rettung naht. Wir haben ein eigenes kleines Startup, welches das genau gleiche Problem hat. Wir haben unseren Cathalog gelöscht, neue Facebookseiten erstellt und haben wie wild nach Support bei Facebook und Instagram gesucht und wurden bitter entäuscht.


    Wir hatten sehrwarscheinlich wie auch ihr, bereits vorher ein Businessprofil bei Insta, hattet dieses barv mit eurem FB-Acc verknüpft und habt irgendwann weil etwas nicht funktioniert hat zurückgeswitcht.


    Das Problem welches ihr alle beschreibt ist, dass ihr nicht mehr zu einem Business-Profil wechseln könnt. Dies ist ein gravierender Fehler von Facebook, der damit zusammenhängt, dass FB sobald ihr das erste maleuren Acc in ein Businessprofil umwandelt, automatisch ein Business-Manager-Account erstellt wird auf den man keinen Zugriff hat. die BM-Id wird dabei mit dem Insta-Account verknüpft. Sobald man nun ein eigenen BM-Acc anlegt kommunizieren die beiden BM-Acc nicht miteinander. man switcht zurück und probiert es erneut. Nun besitzt man zwei BM-Acc welche weder miteinander kommunizieren und sich dabei noch im Wege stehen.


    Wir haben versteckt im BM einen Link gefunden der zu einem Live-Chat mit FB führt. Ist extrem umständlich da man eine rechtliche Erklärung abgeben muss sowie die Verifizierung, dass man Eigentümer des Profils ist, jedoch ist dies die einzige Lösung die wir gefunden haben.


    Facebook-Hilfebereich für Unternehmen: Hilfe, Support und Problembehebung
    -Du hast noch Fragen? Support kontaktieren
    (Menupunkt nur auf Desktop sichtbar)


    Ich hoffe das sich FB an der Nase nimmt und diesen Dreck nach 4 Jahren jetzt endlich mal fixt.



    Gute Besserung an eure strapazierten Nerven

  • Hallo zusammen - bin auf diesen Blog gestossen, weil auch bei mir die Meldung erschienen ist "Du hast die Höchstzahl an Unternehmen, die du gleichzeitig erstellen kannst, erreicht."


    Unser Profil war vorher mit einer Facebookseite verbunden und irgendwie hat sich diese Verknüpfung nicht gelöst, weswegen ich den Wechsel auf ein Business Account auf Facebook in den "Seiteneinstellung" unter "Instagram" anklicken musste. Badabum 1 sekunde später und das Instagram Profil war wieder auf Business-Account gestellt.
    - Hoffentlich hilft es jemanden weiter.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!