Whatsapp Nachrichten für einen bestimmten Zeitraum nicht empfangen, geht das?

  • Moin!


    Also, wo fange ich an. Ich fliege übermorgen in den Urlaub in die Berge und möchte Abstand zu der Arbeit gewinnen und vor allem zu meinem Alltag. Dazu zählt für mich auch Social Media, wo ich einfach mal eine Auszeit brauche. Dann könnte ich theoretisch einfach mein Handy zuhause lassen, mag man sich jetzt denken. Naja, ganz so leicht ist es leider nicht, ich muss ein Handy zur verfügung haben um zB. in meinen Flug einzuchecken, Google Maps zum wandern oder um simpel kurz meiner Familie mitzuteilen, dass ich gut angekommen bin. Ich fliege nämlich allein.
    Die große Frage ist: Wie bekomme ich es hin, dass ich keine Whatsapp nachrichten bekomme, dennoch meiner Familie ab und an schreiben kann? Ich hatte überlegt einfach ne neue Sim Karte zu kaufen, um darüber meinen neuen whatsapp account laufen zu lassen, mit einer nummer, die nur meine Familie hat. Jedoch möchte ich die Nachrichten nach meinem Urlaub alle gern noch haben (und vor allem die Nachrichten, die in der zeit wo ich "offline" bin angekommen!) und ich möchte nicht, dass Freunde, Kollegen etc sehen, dass die Nachrichten zugestellt werden. Also ohne doppelten Haken.


    Kann mir wer helfen? Kann ich ein "neues" Whatsapp über meine neue Sim-Karte laufen lassen, ohne dass ich gefahr laufe, dass die nachrichten, die auf meiner "normalen" Simkarte ankommen verloren gehen?


    Ich hoffe man versteht was ich meine:D


    Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin sehr gespannt auf die Antworten! :)

  • Ein neues "WA" hilft da ja nicht-denn über deine aktuelle SIM mit jetziger Telefonnummer bist du bei WA verfiziert. Möchtest du die Telefonnummer ändern (Bei WA Einstellungen-Account-Nummer ändern) musst du zuvor ein Backup machen, damit die Chats mit neuen WA und neuer Telefonnummer wiederhergestellt werden können.
    Gehe wie folgt vor mit aktuell installiertem WhatsApp:


    Damit Freunde nicht nicht sehen ob du eine Nachricht gelesen hast, brauchst du ja nur die blauen Haken (Gelesen-Status) entfernen. Dazu WA Einstellungen (drei Punkte oben rechts) öffnen und auf "Account" gehen. Dort dann auf Datenschutz und Lesebestätigung. Den Regler dort nach links schieben, die blauen Haken werden deaktiviert.

  • Ich kenne keinen Weg, wie du deinen Wunsch bequem umsetzen kannst. Das einfachste ist es, wie von Textil beschrieben, die Lesebestätigung auszumachen und die eingehenden "unerwünschten" Nachrichten einfach zu ignorieren. Kann man ja auch später lesen und beantworten. So geht dir nichts verloren und du hast wenig Aufwand.
    Ansonsten liegt es halt einfach an dir, die Nachrichten einfach zu ignorieren. Urlaub ist Urlaub, da müssen andere einfach durch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!