WinSim LTE Vertrag für Seychellen Urlaub geeignet?

  • Ich fahre demnächst für zwei Wochen auf die Seychellen.


    Wie nutzt man dort am kostengünstigen das SmartPhone?
    Ich habe derzeit in Dtld. einen WinSim LTE All 3GB vertrag.


    Sind dort die Preise für ein- und ausgehende Sprachnachrichten/SMS dafür ok oder
    lohnt sich für ein paar Wochen eine Prepaid-SIM-Karte eiens lokalen Telekomanbieters (welches?)


    Telefoniere mässig nutze aber schon mal 1-2 GB / Monat für surfen


    Danke

  • Die Seychellen müssten laut Roaming-Preisliste von winSIM zur Länderzone 4 gehören. Sprich, das wird teuer.


    Anrufe kosten dann 2,99 Euro die Minute, SMS 59 Cent. Datenroaming wollen wir gar nicht erst ansprechen (10 KB a 15 Cent).


    Siehe Seite 2: https://www.winsim.de/pdf/2111/roaming


    Auch eingehende Gespräche kosten 1,59 die Minute. Lediglich SMS sind kostenfrei (also der Empfang).


    Informier dich am besten, wie es mit WLAN im Hotel aussieht. Sollte es das geben, dann schalte die mobilen Daten aus und surfe über dieses. Anrufe per Skype und Co. sind dann ja auch kostenfrei.
    Alternativ geht sicher auch eine Simkarte vor Ort. Aber schau vorher, ob dein Handy den dortigen Funkstandard kann. Grad in solchen Ländern nutzen sie gern andere Frequenzen als hier. Da funzen dann nicht alle Simkarten auch in deutschen Handys. Ob und wie einfach du auf den Seychellen an eine hiesige Sim samt Tarif kommst, weiß ich leider nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!