Aldi Talk oder Lidl Connect Empfehlungen?

  • Sagt mal wisst ihr ob man für seine Lidlkarte, auch Aufladekarten/-Codes an der Tanke kaufen kann (also direkt von Vodafon) oder so Codes die es bei Kaufland, ... gibt?
    Also bei meinen Kaufland gibt es keine Karten da gibt es so Auflade Codes an der Kasse! Sprich wenn man der Tante an der Kasse sagt, das man noch eine Vodafon aufladung kaufen will/brauch druckt diese so ein Code auf ein Extra Zettel aus und dieser Code funktioniert, hatte früher eine Callya Karte von Vodafon! Aber wie es mit Lidl Connect aussieht weiß ich nicht.

  • Zitat

    Lidl-Gutscheine können nicht zum Aufladen von Original CallYa-SIM-Karten von Vodafone verwendet werden, wie Anwender herausfanden. Umgekehrt geht es aber schon - CallYa-Gutscheine und Codes laden auch Lidl Connect auf.


    Sagt zumindest Teltarif hier: Lidl Connect: Kostenlose Nummer kostet 99 Cent pro Minute


    Aber ob das nach wie vor gilt, weiß ich nicht. Vorstellen kann ich es mir schon, aber das ist wohl Try&Error. Einen Anspruch, dass es auch mit Vodafone geht, hat man ja leider nicht...


    Nachtrag: Hier in den Kommentaren (etwas aktueller) steht, dass es geht: Lidl Connect - Welche Möglichkeiten zur Guthaben-Aufladung gibt es? (Stand Mai/2020) - News, Tipps und Trick rund um Tarie, Flat und Handys

  • Mhh also laut den Kommentaren auf der Website von dir (@Kirschpudding) geht das nicht. Aber hey der Kommentar ist aus dem Jahre 2015!
    Nun gut nach einer kurzen Google suche: "Kann ich meine Lidl-Connect Karte auch mit den CallYa Karten von Vodafon aufladen", kam raus es geht nicht.
    Trotzdem Danke für die Hilfe!


    Gruß bleibt Gesund

  • @Uniman: Danke
    Mal sehen wann ich das mal checken werde? Ich habe nämlich noch eine 15EUR aufladung gefunden (ja ich weiß ist nicht viel, zusätzlich bzw. vor den Fund habe ich mir eine 25 EUR Karte bei Lidl geholt).
    Naja evtl. checkt das mal einer und schreibt dann hier rein ob das wirklich geht mit dem CallNow-Aufladekarte!!!

  • sry kann als Unregistrierter nicht editieren:
    Wie sehen den die Aufladebons aus? So wie bei Wikipedia (was ich schon mal verlinkt habe?) oder so, wie das erste Bild, hier auf der Website? Kann natürlich sein das das keine Tankestelle ist sondern Media Markt, Saturn oder so Konsorten!

  • Du bekommst heutzutage sowas: https://www.prepaid-wiki.de/wi…ucher_eplus_euro20_gr.jpg


    Also eine Art Kassenzettel mit Aufladecode und Beschreibung, wie man den auflädt. Diese Karten wie du sie verlinkt hast, dienen nur dazu, damit die Verkäufer schnell und einfach wissen, was du willst und das auch einfach verbuchen können. Da ist ja ein Barcode draufgedruckt, den man einfach über die Kasse zieht. Also kein umständliches per Hand eingehen mehr ;)
    Außerdem hat sich herausgestellt, dass es Kunden so leichter fällt, den richtigen Code für sich zu buchen. Durch die Anbieterlogos erkennen die Leute besser, was sie kaufen. Früher musste man das ansagen. Also ala "Einmal 15 Euro Vodafone bitte". Und daheim stellte sich dann raus, dass man das verwechselt hat und eigentlich Telekom bräuchte ;)
    Und Umtauschen geht bei solchen Codes nichts... Dieses "Visuelle" ist da für viele einfach einfacher. An der Tankstelle und so muss man aber oft noch ansagen.

  • Ja ist ja noch viel besser, weil den Link den du reingestellt hast @Kirschpudding, sieht genau so aus wie so ein Kaufland Handy-Auflade-Bon ("Also eine Art Kassenzettel mit Aufladecode und Beschreibung")! Ist ja Super, nun gut werde ich bei der nächsten Aufladung mal ausprobieren ob das mit Kaufland und Vodafone wirklich geht (außer ihr habt schon was rausgefunden?)!


    Danke für die Hilfe


    Gruß

  • Bin wieder bei AldiTalk. Bei Lidl scheint oder schien es Störungen zu geben. Einwahl war heute früh leider nicht möglich. Und dadurch das der Anbieter kein doppeltes Volumen mehr zur Verfügung stellt, ist jetzt Lidl Connet meine "Schubladen-Simkarte"^^
    Gut, wenn man 2 Anbieter hat, das man dann wechseln kann ;)

  • Also ich finde (als TE) Lidl Connect Super!


    Was ich allerdings nicht weiß ob man das Guthaben auch mit Prepaid Cards von der Tanke oder der Kaufhalle mit Vodefone Cards aufladen kann ... (sry)


    Ach noch was, wenn ich Autofahre und Radio über Handy anhabe, ist an manchen Stellen der Ton (die Verdbindung?) weg! Was sich aber nach ein paar Metern (so ca. 80m) wieder gegeben hat!


    Also ich kann Lidl Connect nur empfehlen!!!

  • Hallo,

    besser Lidl Connect- mit Vodafone hatte ich nirgendwo in D ein Funkloch!!

    Anmeldeprozedur bei AldiTalk umständlich.

    Möchte ein Tablet für Aldi Talk anmelden. Identifizierung per Fotoscan klappte nicht! Post Ident -Verfahren nur nach Anruf beim Kundendienst, die dann den Berechtigungskoupon der Dt. Post einem per E-Mail zusenden! !! Steht bei Aldi Talk auf der homepage anders beschrieben!

    Das Passwort für die Kontoregistrierung wurde an die SIM-Karten-Nr. des Tablets gesendet, das kann jedoch keine SMS empfangen. Ich soll nun die SIM-Karte in mein Smartphone legen, damit ich die SMS mit dem Smartphone lesen kann......-weiterer Kommentar erübrigt sich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!