Neue Nummer, alten WhatsApp Chat weiternutzen

  • Hallo,


    Folgendes Problem:
    Ich möchte mit einem kleinen Teil meiner WhatsApp Kontakte zukünftig über ein anderes Handy mit anderer Nummer schreiben.
    Wenn die Personen an ihrem Handy manuell meine alte Nummer durch meine neue Nummer ersetzen, ist der alte whatsApp Chat dann weiterhin mit meiner alten Nummer sichtbar, nur das jetzt nicht mehr mein Name, sondern meine alte Nummer dasteht. Die Namenszuordnung der alten Nummer wurde ja gelöscht.
    Zusätzlich würde ein neuer Chat mit meiner neuen Nummer auftauchen, sobald ich die Personen anschreibe.


    Welche Möglichkeit habe ich, dass der Chat in WhatsApp mit der alten Nummer auf meine neu eingetippte und gespeicherte Nummer überführt wird, ohne das ein zweiter Chat entsteht.


    Klingt nach einer Kleinigkeit, wäre aber aus organisatorischen Gründen sehr wichtig für mich.
    Wer mir eine gute Lösung nennen kann, den kann ich gern finanziell entlohnen für die Info.
    Danke.

  • Grundsätzlich funktioniert WA nur mit einer von Dir ausgewähltenTelefonnummer. Heißt-bei der Installation von WhatsApp mit der neuen Nummer werden nur die neuen Chats angezeigt.


    Hast du ein Backup über Google Drive gemacht, wird WA bei der Installation mit der neuen Nummer dich fragen, ob das Backup vollzogen werden soll. Dadurch werden alle gespeicherten Chats der alten Nummer auf die neue Nummer übernommen. Deine Kontakte erhalten automatisch auch die neue Nummer. Du kannst die Chats der neuen Nummer nicht auf die alte Nummer übertragen bzw. sehen.

  • Also bei meiner Mum war das vor ein paar Monaten so, dass die alten Chats zwar erhalten blieben, aber nicht weitergeführt wurden. Sprich, es kam ein Hinweis, dass es eine neue Nummer gibt, aber man musste in einem neuen Chat weitermachen.

  • hatte sie denn mit der neuen nummer WA samt google drive backup installiert oder ohne backup?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!