Kann ich mit den AirPods telefonieren

  • Hey,


    ich wollte mit AirPods von Apple für mein iPhone zulegen. Nun hab ich ein paar Fagen. Kann ich diese generell auch zum telefonieren benutzen oder geht das aktuell nur mit dem neusten Modell?


    Wie funktioniert die Telefonie über die AirPods und seit ihr mit der Qualität zur Verfügung. Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, weil die ja im Ohr stecken und man ja nach vorn spricht.


    Freue mich auf eure Antworten

  • Ja, man kann mit denen auch telefonieren. Mit allen Versionen.


    Funktioniert wie mit jedem anderen Bluetooth Headset auch. Die Dinger haben einen Touch-Button, den man so belegen kann, dass man mit dem Anrufe entgegennehmen kann.
    Funktionieren tun die Pods auf jeden Fall. Mein halber Freundeskreis hat die und telefoniert mit denen auch.

  • Tippen Sie doppelt auf einen Ihrer AirPods, um Siri zu rufen, warten Sie auf ein Glockenspiel und stellen Sie dann Ihre Anfrage. Anruf annehmen oder beenden: Tippen Sie doppelt auf einen Ihrer AirPods. Einen zweiten Anruf entgegennehmen: Um den ersten Anruf zu halten und den neuen anzunehmen, tippen Sie doppelt auf einen Ihrer AirPods.


    Link entfernt

  • Telefonieren mit den Airpods klappt einwandfrei. Das einzige was ich nicht empfehlen kann, ist damit zu telefonieren wenn es windig sein sollte. Da hört der andere nämlich nichts außer lautes Rauschen. Beim Musik hören oder Videos abspielen stoppt die Musik auch wenn du einen Hörer aus dem Ohr nimmst und wenn du leicht auf den Hörer tipps wenn du ihn im Ohr hast, dann wird das nächste Lied abgespielt.


    Lg

  • Ja stimmt, beim Telefonieren sollen sie extrem windempfindlich sein, obwohl Apple auf seiner Webseite damit wirbt, das sie gut mit Wind klar kommen. Allerdings berichten viele betroffene Nutzer der AirPods, das sie beim Apple Service Partnerdiese gegen andere getauscht haben und die neuen nicth so empfindlich sind. Normalerweise soll das Phänomen "Voice Canceling" bei Wind nicht auftreten.

  • Hallo!


    Deine Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber ich besitze seit einer Weile AirPods und wollte dir jetzt nochmal von meinen Erfahrungen berichten.


    Ich habe seit Mitte 2019 die AirPods 2. Generation. Ich war super zufrieden. Das mit dem Telefonieren und den AirPods hat sehr gut funktioniert. Was ich besonders praktisch fand, ist, dass man nicht unbedingt direkt an seinem Handy sein muss. Wenn man die Kopfhörer drin hat, kann man sich auch auf einige Meter entfernen und der Gesprächspartner versteht einen trotzdem gut.

    Nach ca. einem Jahr hatte ich dann allerdings schon die ersten Probleme. Die Kopfhörer haben nicht mehr geladen und hatten daher nie Akku und ich konnte sie nicht benutzen.


    Daraufhin habe ich mir die AirPods Pro gekauft. Das Noise-Cancelling ist tatsächlich noch besser geeignet für Telefonate oder jetzt im Home-Office und -Schooling für Telkos. Umliegende Geräusche werden super gut abgeschirmt.

    Ich hoffe, dass diese AirPods nun eine längere Lebensdauer haben als die vorherigen!

  • Die Air Pods besitzen nur IPX 43- heißt nur Spritzwassergeschützt.

  • Doppeltippe auf einen deiner AirPods, um Siri zu aktivieren, warte auf einen Ton und stelle dann deine Anfrage. Anruf annehmen oder beenden: Doppeltippe auf einen deiner AirPods. ... Um zwischen Anrufen zu wechseln, doppeltippe auf einen deiner AirPods.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!