Aldi Talk Guthaben nur mit Iban?


  • Hallo, ich habe vorhin mit der Bank Karte eines Freundes mein Guthaben aufgeladen, allerdings habe ich in der app mich als Kontobesitzer angegeben aber die IBAN meines Freundes. Nun mein Guthaben hat sich aufgeladen, obwohl der Name falsch war, und ich auch kein Code oder sonstiges eingegeben habe. Wie kann das sein? Dass man einfach bezahlen kann mit einer Iban nr? Ist das nicht zu unsicher? Vorallem ist auf den Auszügen meines Freundes nicht die Abbuchung von Aldi zu sehen. Wird jetzt das Guthaben zurückgebucht weil die Kontodaten und der Name ja nicht übereinstimmen?


    Danke im vorraus

  • Hallo, ich habe vorhin mit der Bank Karte eines Freundes mein Guthaben aufgeladen, allerdings habe ich in der app mich als Kontobesitzer angegeben aber die IBAN meines Freundes. Nun mein Guthaben hat sich aufgeladen, obwohl der Name falsch war, und ich auch kein Code oder sonstiges eingegeben habe. Wie kann das sein? Dass man einfach bezahlen kann mit einer Iban nr? Ist das nicht zu unsicher? Vorallem ist auf den Auszügen meines Freundes nicht die Abbuchung von Aldi zu sehen. Wird jetzt das Guthaben zurückgebucht weil die Kontodaten und der Name ja nicht übereinstimmen?


    Danke im vorraus


    Meine Vermutung ist, daß es zurück gebucht wird.
    Denn die Guthaben Aufladung bzw. Bezahlung läuft via Lastschrift.
    Das kann gut eine Woche dauern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!