S4 Mini Abmessungen in neu? Was gibte es?

  • Hallo,
    ich hatte mir ein gebruachtes S8 gekauft und es ist genau das eingetreten was ich von Anfang an befürchtet hatte...es ist nervig groß! und geht daher zu schnell kaputt.
    Das Schussglas ist in der Mitte gerissen (Hosentasche(Seite!) an einer Kante gespliter obwohl in Outdoorhülle etc pp.


    Kurz...
    Ich brauche etwas wie das S4Mini in neu!
    Gerne eine gängige MArke wie Samsung, damit man viel und günstiges Zubehör bekommt
    Es sollte natürlich sehr gut ausgestattet sein und schnell sein, nur eben...klein und kein Apple

  • Die Maße eines Galaxy S8 sind ja vor dem kauf überall im Internet(Datenblatt) ersichtlich. Was ich nicht verstehe ist zudem warum sollte ein "großes" Smartphone schneller kaputt gehen? Ich selbst besitze ein S 8 seit vielen Jahren und nutze es überall- bisher keinerlei Probleme und zwar ohne Outdoorhülle.



    Wie wäre es denn mit der Samsung Galaxy A3- serie (4,5 Zoll Display)?

  • Das ist eher schwierig, denn aktuelle Smartphones mit ähnlich kleinem Display wie das S4 Mini, sind äußerst selten.
    Samsung selbst stellt ja keine Mini-Serie mehr her aktuell und der Nachfolger S5 Mini ist ja zu alt.

  • Gegenüber dem Galaxy s4 mini (124,6 x 61,3 x 8,94 mm) mit 4,27 Zoll Display wirkt das A40 (144,4 x 69,2 x 7,9 mm) mit satten 5,9 Zoll Display aber eher unhandlich und scheint mir für die Hosentasche/Seite , so wie vom Threadersteller genutzt, nicht geeignet. Bei Einhandbedienung kann es leicht runterfallen.

  • wie schon in meinem beitrag 4 erwähnt kenne ich keine aktuellen modelle welche dem s4 mini und dessen grösse nahe kommen-da muss ich schlichtweg passen.

  • Sehe ich ebenso wie oben schon erwähnt-und iPhone SE ist ja auch schon aus 2016 und Apple will er ja nicht.

  • Wahrscheinlich liegt das dem aktuellen Nutzerhalten zugrunde. heutzutage wird das Smartphone mittels Internet für YouTube, Fotos und Videos sowie das Teilen von selfies auf Instagram usw. verwendet. Da bietet ein großes Display natürlich Vorteile.


    Allerdings sind aktuelle Smartphones mit großem Display mitunter handlicher und vergleichsweise kleiner in den Maßen, als vergleichsweise früher. Ich würde dir raten sich in einem Fachmarkt wie z.B. Media oder saturn zu begeben und einfach die Smartphones vor ort mal in die Hand zu nehmen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!