• Servus an alle,


    mir ist vor kurzem etwas aufgefallen. Hab mich mit meiner besten Freundin gestritten & sie gelöscht. Sie mich aber nicht. Also, ICH war in ihren Kontakten, SIE nicht bei mir. Sie ändert gerne ihre Info in whatsapp, ich konnte es immer sehen, da sie „Meine Kontakte“, gewählt hatte & ich ja gespeichert war. Plötzlich konnte ich die Info nicht mehr lesen, nur wenn ICH sie auch in MEINEN Konakten gespeichert habe. Wir haben uns vertragen, daher is mir das dann aufgefallen. Wir haben dann telefoniert & würden gerne diese Einstellung erfahren. Haben auch rum probiert, also ich habe sie wieder gelöscht & dann konnte ich ihre Info wieder nicht sehen. Sie hat ihr Handy selber nicht eingestellt sondern ihr Ex-Freund. Auch so, ist sie selten online & Technik interessiert sie nicht, aber MICH. Finde die Einstellung nice.


    also falls jemand eine Ahnung hat, würde ich es gerne erfahren.


    Schönen Sonntag euch :)

  • So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Ist ein Kontakt im Telefonbuch des Handys gespeichert und dieser hat dich auch gespeichert, wird als Info "Zuletzt online", der Zeitstepel, die Lesebestätigung und auch dein profilbild angezeigt. Der andere kontakt sieht deine Statusmeldungen.


    Löscht dich jemand, ist das Profilbild beim Gelöschten nicht mehr zu sehen udnd essen Status nicht verfolgbar. Löscht du den kontakt, bleibt ein vorhandener Chatverlauf bestehen-er muss extra gelsöcht werden.


    Hier mal der WA Support zu "Kontakt löschen, wiederherstelllen und Blockieren.

  • Nein, du hast mich komplett falsch verstanden. Die Handhabung von Whatsapp kenne ich.


    also:
    Ich bin bei IHR gespeichert - sie hat Online Status, Profilbild & Info auf „meine Kontakte“, also bei Datenschutz.
    Also, da ich gespeichert bin, kann ich NORMALERWEISE alles sehen, OHNE das ich sie gespeichert habe.


    Nur bei ihr ist es anders:


    Ich bin bei ihr gespeichert, Datenschutz auf „meine Kontakte“, ich hatte sie NICHT gespeichert & konnte ihre Info nicht sehen. Also, das wo man einstellt „Bin auf Arbeit“, „Akku leer“ usw. oder eben selbst geschrieben.


    So, jetzt kann ICH - IHRE Info nicht sehen, obwohl ich gespeichert bin bei ihr in den Kontakten & ihr Datenschutz auf „meine Kontakte“ ist. Ich kann es nur sehen, wenn ich sie in MEINEN Kontakten AUCH habe.


    Würde diese Einstellung gerne wissen.


    Ein Bekannter meinte „gejailbreakt“, aber wie soll das gehen. (Ich weiß was jailbreaken ist). Aber gibt es eine Funktionen dann beim Jailbreaken, dass ich meine Info separat anders einstellen kann.


    Sorry, fragen über fragen. Aber dich dachte mich technisch auszukennen.
    :)

  • Ganz einfach. Wenn du einen Kontakt nicht gespeichert hast, dass ist das für WhatsApp das Zeichen, dass du denjenigen nicht kennst. Ob du den Kontakt mal gespeichert hattest oder nicht ist dafür irrelevant. Entsprechend siehst du zwar noch alte Chats, wenn der Kontakt nicht mehr vorhanden ist, aber eben auch keine Infos mehr zum aktuellen Status. Du "kennst" denjenigen ja nicht. Daran ändert es auch nichts, dass deine Freundin deine Nummer eingespeichert hat. Sowas muss auf beiden Seiten der Fall sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!