Zahl der Schwarzfahrer auf dem Höchststand

  • Hallo.
    Habe hier (Berlin: Zahl der Schwarzfahrer auf Höchststand) gelesen, dass die Zahl der Schwarzfahrer stetig wächst. In dem Artikel wird impliziert, dass ein Grund dafür finanzielle Schwierigkeiten sind. Darüber hatte ich mit einem Kollegen diskutiert. Ich bin der Meinung, dass das nicht wirklich ein driftiger Grund ist. Und dass die Moral der Leute einfach nur weiter runter geht. Er ist anderer Meinung.


    Was sagt ihr? Seid ihr schon mal schwarz gefahren?


    Lg

  • Also ich glaube bei den wenigsten wird Armut ein Grund dafür sein, deshalb gebe ich dir hier Recht. Wie der Beitrag selber schon sagt, spielt die Zahlungsmoral eine Rolle. Und die haben viele leider nicht mehr.

  • Es wird beides zutreffen!



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • Zumindest soll sich die Zahl von Schwarzfahrern währen der Corona-Pandemie Berichten zufolge erhöht, weil Kontrollen aufgrund vorgeschriebener Sicherheitsmaßnahmen eingeschränkt waren und sich das zunutze gemacht wurde.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!