Rufnummernportierung nach Widerruf

  • Hallo zusammen.


    Ich habe vor ein paar Tagen über Sparhandy bzw. über Check24 (dort habe ich es gebucht) einen 24-monatigen Otelo-Mobilfunktarif abgeschlossen. Außerdem habe ich aus einem Vodafone Callya Digital Predpaid-Vertrag meine Rufnummer mitgenommen. Da ich nicht häufig telefoniere, ist es mir jetzt erst wieder aufgefallen, dass fehlendes VoLTE sehr ärgerlich sein kann. Nun möchte ich nicht mit dem Gedanken leben, 24 Monate in einem Tarif zu stecken, wo das Internet abbricht, wenn ich telefoniere (bzw. bis spätestens Ende Juni 2021 Quelle: Vodafone schaltet UMTS ab - jetzt steht das Datum fest).


    Ich überlege also den Vertrag zu widerrufen, meine Widerrufsfrist läuft noch ein paar Tage. Ich mache mir aber ein paar Gedanken wegen der Rufnummermitnahme:


    Würde ich also den Vertrag widerrufen, würde Otelo die Nummer wieder freigeben und die Nummer wäre 30 Tage zur Portierung frei?
    Wenn ich dann einen neuen (Prepaid-)Vertrag abschließe, könnte der neue Anbieter die Nummer einfach holen?
    Was Rufnummermitnahmen angeht, bin ich recht erprobt, aber könnten Probleme auftreten, die ich bisher nicht bedacht habe?



    Vielen Dank für jegliche Antworten.

  • Sowas ist leider sehr tricky. An sich stellt sich durch den Widerruf der Status Quo vor dem Vertragsabschluss wieder her. Allerdings gibt es bei Portierungen, die so wieder abgebrochen werden, gern Probleme.
    Das kann man also nur probieren. Aber es kann halt sein, dass die Nummer dann weg ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!