Umzug Whatsapp neues Telefon nur mit mobilen Daten

  • Hallo zusammen,


    Folgender Sachverhalt: Ich habe ein neues Telefon und eine neue Nummer. Jetzt möchte ich mit WhatsApp zur neuen Nummer umziehen und alle Chats, Bilder und Videos behalten. Dazu habe ich ein Backup bei Google.


    Mein Problem: Ich habe momentan kein Zugriff auf WLAN. Nur mobile Daten. Das Backup ist 1.8 GB groß. Da möchte ich nicht alle Daten für verbraten. Gibt es da einen anderen Weg? Bzw. wenn ich mit dem neuen Telefon das Backup lade werden dann überhaupt alle 1.8 GB auf einen Schlag heruntergeladen? Oder kann man das nachholen?


    Danke schon mal.

  • Wenn du die Funktion "Nummern ändern" verwendest, fordert dich WhatsApp bei der neuinstallation auf dem neuen Handy ja auf "Backup bzw. Wiederherstellen"-es wird dann das gesamte Backup übernommen.


    Kannst du nicht bei einem Freund über dessen DSL-Router das machen?

  • ist mir so nicht bekannt und ich wüsste auch nicht, wie man ein komplettes backup splitten könnte-es wird ja bei der WA Installation als ganzes integriert. Ist ja so ähnlich wie ein software update, das nur als ganzes funktioniert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!