Probleme mit den Widgets

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit heute das Iphone 11 und das IOs 14.1. Nun wollte ich die App wetter.com runterladen, was auch herrvoragend geklappt hat. Doch das Widget dazu erstellt sich nur im Mitteilungscenter. Ich kann es nicht auf meinen Home-Bildschirm verschieben. Das gleiche gilt für die BVG App der Verkehrsbetriebe Berlin. Kann ich nur Widgets von Apple verschieben? Denn das geht Probmlemlos oder bin ich nur einfach zu dämlich zum Verschieben? Da es mein erstes Iphone ist, stehe ich etwas ratlos da und komme auch über den support von Apple nicht weiter. Kann da jemand helfen?

  • Du musst unterscheiden zwischen Wetter.com App und Wetter.com Widget. Nur das Widget lässt sich verschieben. Dazu das Widget gedrückt halten, bis es "wackelt"-dann auf dem Bildschirm verschieben.

  • Du musst unterscheiden zwischen Wetter.com App und Wetter.com Widget. Nur das Widget lässt sich verschieben. Dazu das Widget gedrückt halten, bis es "wackelt"-dann auf dem Bildschirm verschieben.


    Genau da besteht irgendwie das Problem. Ich drücke auf das Widget und es wackelt nicht. Alle Anderen Widgets vorn Wackeln. Das Wetter von Apple, ala Beispiel, wackelt und kann verschoben werden. Wetter.com zeigt zwar was es soll, wackelt aber nicht. Ich will doch nur, wie bei meinem Androidhandy, eine Kachel, die mir auf dem Homebildschirm das Wetter zeigt. Eben diese Kachel habe ich nur ganz vorn unter den Nachrichten. Oder habe ich schon vorher was falsch gemacht? Ich musste das Widget ja manuell hinzufügen, da es im Homebildschirm nicht angezeigt wurde.

  • In deinem 1.ten Beitrag schreibst du aber "Nun wollte ich die App wetter.com..." Das Widget für wetter.com ist aber ein getrennter Download und hat nichts mit der Wetter.com App zu tun:


    Widget


    Sicher das du das richtige runtergeladen hast? Auf der webseite gibts auch eine Anleitung.

  • Habe die App wetter.com runtergeladen. Bin dannIn der Mitteilungszentrale bis zum Punkt bearbeiten gescrollt. Habe das wetter.com Widget zugefügt und es erschien in der Mitteilungszentrale. Dort ist es aber wie festgenagelt. Ich kann so lange drücken wie ich will es wackelt nicht. Es ist außerdem grau unterlegt, die anderen von Apple sind weiß im Hintergrund. Im App Store gibt es das Widget auch nicht eigenständig als Download, also müsste es das richtige sein. Seltsamerweise findet er es nicht, wenn ich es über die Suchfunktion suche. Da findet er nur appels Wetter App.

  • Laut meinem Link in Beitrag ist es ja ein Widget für iOS. Es klappt demnach nicht wie es dort beschrieben wird?


    Dann weiss ich auch nicht weiter.

  • Da die erste Frage bereits beantwortet wurde. Ich möchte noch einige weitere Fragen stellen: Wie kann man Kalender-Widget von dem kleinen auf das große Widget umstellen, in dem man ihre Agenda sehen können?

  • Mit der Widgetansicht ganz nach unten srollen, das Widget aus der Ansicht entfernen und/oder durch ziehen die eigenfolge ändern.
    Oder:
    Nach iOS 10 mit einem Wisch nach rechts landest du in der Widget-Ansicht, wo das Widget nach Wunsch personalisiert werden kann wie z.B. verschieden große Fenster.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!