Instagram:Sicherheitscode auf alte EMail und Handynummer

  • Auch mein Instagram-Account wurde weder gesperrt noch deaktiviert, gehackt oder gelöscht. Allerdings kann ich seit mehr als zwei Wochen nicht darauf zugreifen, mich nicht einloggen. Sowohl im offiziellen Instagram-Hilfebereich als auch anderswo bin ich bislang auf keinen Eintrag gestoßen, der mir konkret weiterhelfen würde. Und ich habe leider auch keine Möglichkeit gefunden, mit dem Instagram-Support unmittelbar in Kontakt zu treten.

    Mein Problem im Detail: Nach Eingabe der Anmeldedaten in der App (Android) und im Browser erscheint bei mir die Seite "Hilf uns bei der Bestätigung, dass dies dein Konto ist. Du musst deine Identität bestätigen, um zu bestätigen, dass es sich um dein Konto handelt Telefon: + 49 **** *****46" Darunter befindet sich dann lediglich der Button "Sicherheitscode senden" .

    Offenbar könnte ich mich also einloggen, nachdem ich mich durch den Sicherheitscode identifiziert habe, der an die oben genannte Nummer geschickt werden soll. Das Problem ist nur, dass ich die Telefonnummer mit den entsprechenden Endziffern seit Jahren schon nicht mehr nutze, somit auch keinen Zugriff darauf habe, und es anscheinend keine alternative Möglichkeit gibt, mich zu identifizieren.

    Neben dem Umstand, dass es keine Alternative gibt, bin ich auch verwundert darüber, dass Instagram mich unbedingt über diese Telefonnummer identifizieren möchte, zumal ich unter "Persönliche Daten" schon seit langem sowohl meine aktuelle E-Mailadresse als auch meine aktuelle Handynummer hinterlegt habe.

    Inzwischen habe ich die App mehrmals deinstalliert und erneut installiert sowie mehrmals mein Passwort geändert, ohne dass das Problem sich anschließend in Luft aufgelöst hätte. Auch ein einwöchiger Verzicht auf Login-Versuche hat nicht geholfen. Ich habe es auch bereits via "Erhalte Hilfe bei der Anmeldung - Finde dein Konto" versucht, dann die Mail mit dem Inhalt "Wir bedauern, dass du Probleme mit der Anmeldung bei Instagram hast. Wir helfen dir dabei, dich direkt wieder bei deinem Konto anzumelden" bekommen. Als ich jedoch auf den "Als... anmelden" -Button geklickt habe, war ich genauso weit wie vorher.

    Ich wäre für jede Hilfe wirklich sehr dankbar!

  • Selbiges Problem bei mir. Komme seit Wochen nicht mehr rein.


    Bis auf den Passwort Reset Link habe ich bisher nichts bekommen, aber der hiflt mir einfach nicht.


    Naja dann lasse ich es jetzt einfach sein mit Instagram. Hab keine Lust mir einen neuen Account anzulegen.

  • Hallo , mir geht es genauso , hab zwar meine neue Mail Adresse hinterlegt, jedoch will Instagram mir auf die alte Mailadresse den Sicherheitscode schicken. Habt ihr Vlt schon was neues heraus gefunden ?


    Lg

  • Mir geht es ebenso. Ich habe mich immer via Facebook angemeldet und dort auch längst die alte Mailadresse geändert. Warum Instagram dann doch noch die alte Adresse nimmt - keine Ahnung. Habe jetzt an 'impressum@support.instagram.com' geschrieben und beim Facebook-Support. Wenn jemand was Neues hat...

  • Nein ein entsprechendes Feedback hat das leider hier im Forum noch nicht gegeben

  • hallo ich habe gerade ungefähr das gleiche Problem.. ich habe mich auch auf dem PC angemeldet, weil mein Handy kaputt ist.. Wie auch immer. Jetzt benötigt insta eine Bestätigung, dass es mein Konto ist. Das Problem ist, da steht noch meine alte Nummer, auf die ich kein Zugriff mehr habe. ich habe versucht es mit der Email zu klären, es meldet mich an aber nutzen kann ich mein Profil weiterhin nicht.. Es benötigt weiterhin ein Sicherheitscode den Insta mir nur auf die alte Nummer schickt. Können Sie mir da weiterhelfen?

  • Es gibt offiziell kein Support mehr seit dem Instagram von Facebook übernommen wurde wer also sein Passwort oder alte E-Mail vergessen hat ist wohl dazu gezwungen ein neues Konto zu eröffnen oder ein Bestätigungs Video hochzuladen mfg

  • Das stimmt so nicht- wurde ein Passwort vergessen, kann man auf den link "Passwort vergessen" tippen(unterhaln des Anmeldeformulars) auf der Insta-Anmeldeseite. Dort kann man über die registrierte EMail-Adresse sich anmelden.

  • Das ist echt ein Dreck.... Wie kann man den Support KOMPLETT einstellen? Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Kein Hacker-Angriff, kein Passwort-Phishing, alles sauber und nur sauberen Inhalt gepostet. Bin nun ebenfalls "Aus Sicherheitsgründen deaktiviert". Hinterlegte Rufnummer ist eine Uralte, per eMail oder hinterlegter Facebook-Account könnte ich mich verifizieren. Natürlich gibts keine Wahl, es MUSS per Rufnummer laufen...

    Versteht das jemand? Eine Auswahl wäre wenigstens Nett. Kontaktdaten ändern sich nunmal in Laufe der Zeit.

    Hab mich an das Impressum gewendet. Andere Kontaktmöglichkeit zu Instagram gibts ja nicht. Aber so wie es aussieht, komm ich an einem neuen Account nicht rum. 15 Jahre alter Account weg, wegen so einer Schei*e.

  • Eine Anfrage per support@instgram.com als EMail wird ja automatisch an das Hilfe-Center verwiesen. Aufgrund der enormen Nutzerzahlen wird keine direkte Antwort gegeben.

    Alternativ kann man aber in den FAQ-Bereich gehen hier:

    https://help.instagram.com/

    Klappt das auch nicht alternativ über Facebook versuchen.

  • Versuche es über den facebook-Support.

    Gute Idee!

    Habe ich gerade gemacht. Interessant ist jedoch, dass ich dort damals einen Einspruch gegen Löschung einer Verkaufsanzeige in diesem Support-Postfach drin stehen habe, in der ich harmlose Winterreifen verkauft habe. Diese Meldung wurde seit 9. Okt.2019 nicht bearbeitet :D

    Aber ein Versuch ist es Wert, ich danke dir!

  • Hey, leute

    Ich brauche auch eure Hilfe also es geht darum, mein insta acct würde irgendwie von einer Person übernommen und ich möchte ihn zurück, aber das proclem jetzt der Benutzer name wurde geändert und ich komme gar ned mehr rein. Was kann ich noch machen um ihn wiederherzustellen ?

  • Eine Möglichkeit ist es, zu prüfen, ob die alte Telefonnummer neu vergeben wurde und falls dies nicht der Fall ist, einen neuen Vertrag mit einer Wunschnummer abzuschließen, die dann die hinterlegte Nummer ist, vorausgesetzt man kennt diese noch.


    Da muss allerdings nur jeder selbst wissen, ob es einem das Wert ist, wird der Einzelfall zeigen. Wunschnummern gibt es nämlich nur fast nur mit Vertrag und nicht mit Prepaid.

  • Hallo ,

    Bei mir ist es umgekehrt. Wollte mich bei Instagram registrieren.

    Insta: "gib deine Handynummer ein" — gemacht.

    Insta: "die Nummer ist bereits registriert. Melde dich in deinem Konto normal an oder registriere dich auf andere Weise neu" — ich gehe auf "anmelden"-"Passwort vergessen"

    Insta: "Handynummer!" — eingetippt und Code per SMS angefordert. Es kommt auch nach 15 Minuten nichts. Dann noch ein Versuch mit "anrufen lassen". Anruf kam und dann "einen Moment bitte...". Der Wartekringel drehte sich minutenlang und ich habe abgebrochen. Insta: "willst du das Rücksetzen wirklich abbrechen?" Ich: "ja!". Und — Zack — jetzt habe ich Zugang zu einem fremden Account. Der User hatte sich vor 5 Jahren mit der Nummer registriert und Instagram nicht über die Nummeränderung informiert. Ich habe die Nummer seit gut 2 Jahren.

    Bin entsetzt, dass man auf diese Weise Instagram-Accounts "hacken" kann.

  • Bin entsetzt, dass man auf diese Weise Instagram-Accounts "hacken" kann.

    blödsinn.

    Der die Nummer vorher hatte, hatte sich bei Insta angemeldet und dann die nummer nicht geändert.

    Hat nichts mit Hack zu tun.

    Einfach nur dummheit von ihm.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Instagram:Sicherheitscode auf alte EMail und Handynummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!