Vorsicht bei neu.de

  • neu.de


    Mion Moin
    Vorsicht ist auch bei neu.de geboten,grade als mann ich habe heute eine flirt nachricht von bannensplit bekommen mit folgenden inhalt:


    bananensplit2 schreibt:
    hallo, mein name ist ines und ich habe mir grade dein profil angeschaut. ich fand das ganz gut und wenn du noch nicht vergeben bist, wrde ich dich gerne kennenlernen. vielleicht hab ich ja glck und du meldest dich. ich hab auch ne eigene homepage. da gibts auch bilder von mir :-)

    so weit so gut und die homepage ist auch ganz nett:
    http://www.masterspace.biz/inesdiegartenfee/index.html
    da ich zum glück kein konto habe bei neu.de :D konnte ich der jungen dame keine flirt e-mail zurück schreiben, sondern habe es mit der handy nummer auf ihrer homepage versucht. da kamm dan die böse erwachung,sms weg nachricht von ines: das ist ja sooooooooo süss wie du mein handy klingeln läßt sag mir doch erst mal woher du kommst für nur 99 ct pro sms :fist:

  • das ist wohl bei jeder singelbörse so das sich da leute anmelden um andere abzuzocken

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Zitat von skyscraper

    Hi
    ist ja alles ziemlich krank, aber mit einsamen herzen kann man das wohl machen
    Gruß


    Bei uns im Landkreis ist vor kurzem einer aufgeflogen, der sein Geld mit solchen SMS verdient hat, über 100.000€. Die Domain war kuschel-sms.de oder so ähnlich und er hat den Leuten von sich aus daheim auch geschrieben.


    Selbst wenn du eine Antwort bekommst ist sie von den Leuten dort verfasst und gibt lediglich den Inhalt wieder. Zu einen treffen wir es in 99% der Fälle nie kommen, wenn dann erst nach tagelangen simsen, da die Nr. und Adressen aus den Sms herraus löschen, damit noch weiter über die teuren Premium Sms gesimst werden kann!


    Also Finger weg von solchen Seiten, denn die wollen nur eines, nämlich euer Geld! Geht lieber in einen Chat die findet ihr kostenlos unter http://www.webchat.de und das so gut wie immer kostenlos!


    LG Veri

  • Ich habe mir gerade mal ein paar Threads zu premium sms durchgelesen, (leider zu spät).
    Hätte nie gewusst das es so eiene abzocke gibt.
    Ich hoffe ich habe das alles früh genug unterbunden.
    Folgendes ist passiert: Habe vorgestern eine email von einer Frau bekommen die mich auf eine andere seite verwiesen hat(bluemchenflirt.de). Da war denn auch ein profil von ihr.
    Also habe ich ihr ne premium sms geschickt (1,99€), es kam auch prompt eine antwort. Ich habe sie darauf hingewiesen nach langem hin und her schreiben das es doch besser wäre die nummern auszutauschen (vorallem billiger). Darauf sagte sie das es auch so geht, da hat es das erste mal klick gemacht. Das zweite mal nachdem ich ihr m eine nummer geschickt habe immer mit leerzeichen zwischen den zahlen und sie sagte sie bekommt nur Xe. Aber eins hat ich weiter schreiben lassen, sie hat extrem auf ein treffen gedrängt, das deckt sich irgendwie nicht mit den anderen Beiträgen. Die letzte sms von ihr/ihm/es war ob ich sie verarschen will, warum ich mich vor einem treffen sträube, nachdem ich ihr vorgeworfen habe sie sei nur an meine kohle interessiert Naja hab auch noch ne frage, vielleicht kann mir jemnaad helfen. Kostet das empfangen der premium sms was? Und können die was mit meiner nummer anfangen die ich zum schreiben der premium sms angeben musste? Danke schonmal

  • HI Pingugin,


    ob früh genug siehst du, wenn die nächste Rechnung kommt :roll:


    Ja ist der klassische Fall wie bei dir, es kann zwar möglich sein, das diese Frau existiert doch die SMS werden nicht direkt an sie versendet sondern landen im Postfach eines Mitarbeiters dieser Seite. Der Text wird dann nicht eins zu eins übermittelt sondern etwas umschrieben, möglichst so geschickt das der andere schnell antwortet. Die Nummern oder E-Mail Adresssen werden natürlich nicht mitgegeben, dann hätten die ja nichts mehr davon! Das mit dem Treffen ist nur ein Vorwand um reges Interesse zu wecken, soweit kommt es höchstens in 1% der Fälle!


    Und seh es doch mal logisch, der Anteil an Männern die diesen Service nutzen möchten ist viel größer als der der weiblichen, die müssen dabei manipulieren, sonst würde ne schöne Frau doch von der Masse der Post erschlagen werden!


    Das empfangen dieser Nummern kostet nix, ist nur extrem nervig wie ich finde! Meist haben solche Anbieter ein großes Netz und reichen die Nummer zu ihrem anderen Flirt-Service weiter, soviel zum Thema Datenschutz und seriösität! Doch wer will das denen schon nachweisen woher sie deine Nummer haben?


    Wie @Veri schon geschrieben hat, such dir lieber nen normalen Chat, da ist die Chance um das tausendfache größer jemanden real kennenzulernen.


    Gruß Thomas

  • ich denke mal schon das es früh genug war. Werden zwar ungefähr 50 € mehr sein aber das sollte nicht das problem sein. Viel schlimmer finde ich das ich darauf reingefallen bin.
    Ich war eigentlich immer der, der vor son "seriösen" seiten gewarnt hat.
    Eine bekannte von mir ist auf soetwas ähnlichem reingefallen. Sie hat sich auf einer singleseite angemeldet, dabei musste sie die handynummer angeben und schwups bekam sie eine sms mit der bitte zurückzurufen.
    Wie sich herausstellte wäre das eine 0190 nummer gewesen. Ein glück hat sie ein wenig grips und hat da nicht angerufen.
    Also es kann nicht nur männer(oder die, die es werden wollen) treffen


    Ich glaube es gibt kaum noch seriöse singleseiten...

  • Ja gut, aber wenn es Jugendliche trifft, die noch nichts verdienen dann kann das schon zu Problemen führen. Das Handy ist in dieser Zielgruppe ja Schuldenfalle Nr. 1


    Ich wurde gestern auch von einer 0137 Nr. angerufen, als ich abgehebt habe, hat man nix gehört. Gleiche Taktik die gehen davon aus, das welche denken es sei ne Handynr. und die dann zurückrufen....


    Das deutsche Recht und die Politiker haben wohl nix gegen solche Methoden, bringt denen ja indirekt Kohle, sonst müsste so etwas schon längst unterbunden sein...


    Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!