Galaxy S20 FE: Mein Touchscreen reagiert schlecht

  • Hallo,


    ich habe mir das Galaxy S20 FE zugelegt und nach mehreren Tagen Nutzung festgestellt, dass irgendetwas mit dem Display nicht stimmt.


    Der Touchscreen reagiert unzuverlässig und manchmal falsch auf meine Berührungen. Habe schon den Handschuhmodus versucht, hilft aber nicht. Eine Displayfolie benutze ich nicht.


    Habe ich ein Montagsgerät oder ist dieses Problem bekannt?

  • Geh mal ins Testmenü mit *#0*# dann auf den Punkt Touch dann fährst mal von links nach rechts langsam von oben nach unten um zu schauen ob irgendwo Aussetzer sind.


    Siehst du keine Aussetzer, kannst dennoch mal eine Touch Kalibrierung machen via

    *#2663# und dann auf TSP FW Update ( General ).



    Sollte es weiterhin nicht gehen, liegt vermutlich ein Defekt am Touch vor.

  • Hallo Nordsee:

    deine genannten Probleme sind seit Verkaufsstart vom S20 FE schon bekannt auch bei Samsung selbst. Samsung hat mehrere Update ausgerollt, die leider wohl nicht immer helfen.

    Ich habe in unserem Forum einen Artikel darüber geschrieben hier:


    Galaxy S20 FE: Touchscreen reagiert nicht richtig

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!