Welche Free-SMS Seite funktioniert noch?

  • Hey ihr,


    ich habe zwar eine SMS-Flat möchte aber öfters SMS zu einen bekannten nach England verschicken, der kein WhatsApp und andere Messenger nutzt. Jetzt habe ich mal geschaut ob es nicht noch kostenlose SMS-Anbieter wie früher gibt.


    Es sind zwar Seiten vorhanden, die einen Free-SMS-Versand offerieren, doch er funktioniert nicht! Die SMS kommen nicht an, nicht mal an meine deutsche Handynummer :thumbdown:


    Kennt jemand eine Seite möglichst ohne Anmeldung, die aktuell noch für den Versand in Europa funktioniert?

  • Da fragt man sich nur, wieso man dann noch suggestiert es würde funktionieren. Die Leute geben bei so einem Service ihre Handynummer und den Text ein und klicken auf "absenden".


    Was dann mit den Daten passiert weiß niemand, daher müsste man die Möglichkeit der Dateneingabe dann doch komplett sperren und nicht einfach die technische SMS-Anbindung trennen. Die Nachrichten werden normal doch auch dem Webseitenbetreiber übermittelt, der diese an den Gateway weiterleitet.

  • So funktioniert das aber nicht. Die DSGVO unterbindet nur, was der Anbieter macht - nicht, was der Kunde macht. Und wenn der meint, seine Nummer auf einer dubiosen Seite eingeben zu müssen, dann kann er das natürlich trotz DSGVO tun.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!