Apple AirPods Pro rauschen - Gespräch rauscht beim anderen Teilnehmer

  • Hey Leute hoffe ihr könnt mir helfen, gleich mal zu meinem Problem:


    Ich habe in diesem Jahr mir die teuren Apple Air Pods gekauft. Leider bin ich mit diesen nicht ganz zufrieden. Die Gesprächsqualität ist bei mir zwar sehr gut, doch die anderen Gesprächsteilnehmer beklagen oft ein rauschen. An einem Tag wie heute (nasse Fahrbahn) und Autos besonders.


    Ich habe schon den Modus Geräuschunterdrückung versucht, doch da setzt auch laut Teilnehmer meine Stimme aus, wenn ein Auto vorbei fährt. Daher ist der Modus bei mir Aus bzw. auf Transparent gestellt.


    Kann es sein das meine Mikros einen Schaden haben? Mir ist es leider mal passiert, dass die Dinger runtergefallen sind, optisch ist nix zu sehen, aber ich weiß nicht wie sensibel die Technik ist. Hat von euch jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung? Ansonsten muss ich versuchen einen Austausch auf Garantie zu kriegen X/

  • Es ist bekannt, dass viele Nutzer der AirPads Pro über die Soundqualität verärgert sind. Knistern und Rauschen wurden und werden beanstandet.


    Das Gute daran:

    Apple bietet für alle AirPadsPro, die vor Oktober 2020 hergestellt wurden, ein Austauschprogrmm an.


    Die Teilnahmebedingungen für das Austauschprogramm findest du im Apple Support hier:


    https://support.apple.com/de-d…vice-program-sound-issues

  • Vielen Dank! Das erspart mir erst einmal weiteres und ich kann die Dinger sofort austauschen lassen. Hatte die Air Pods Pro im Frühjahr erworben, daher bin ich berechtigt. Leider habe ich vom Vertriebspartner Gravis, wo ich die gekauft habe, keinerlei Info erhalten.


    Man will natürlich den Austausch so gering wie möglich halten, denke nach einer Zeit gibt es alle möglichen Probleme...

  • Danke für den Hinweis!


    Ich habe eben meine Ersatz AirPods Pro vom Gravis Store erhalten. Ging innerhalb von 3 Tagen ganz unkompliziert. Habe auf beiden Seiten neue erhalten.


    Über Apple selbst dauert es einige Wochen, kann daher nur empfehlen einen Gravis Store vor Ort aufzusuchen. Die haben selbst bei Corona Ladenschließungen ihren Reparatur-Service offen :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!