Huawei P30: Ankommende Gespräche kann ich nicht annehmen

  • Ich habe folgendes Problem mit meinem Huawei P30. Sobald ich bei einem ankommenden Telefonat auf annehmen (grüner Hörer) tippe, ist die Verbindung weg- sprich der Teilnehmer ist „weggedrückt“. Wenn ich aber seitlich mit dem Finger vom Display wegschiebe, wird das Gespräch angenommen.


    Mein Huawei P30 hat eine Panzerglasfolie drauf- kann es daran liegen? Oder was mache ich falsch?

  • Das mit der Panzerglasfolie kann ich nicht bestätigen, denn ich besitze selbst ein Huawei P30 Pro mit eben dieser Folie und habe keine Probleme mit Anrufe annehmen.


    Huawei bietet aber die Möglichkeit solchen Problemen aus dem Wege zu gehen. Dazu in den Einstellungen auf Bedienungshilfen- Verknüpfung und Gesten gehen und dort den Schieber nach erchts (aktivieren) schieben. Jetzt wird jeder Anruf schon dadurch angenommen, wenn man das Handy an sein Ohr legt. Funktioniert bestens, Siehe auch Screenshot.

  • textilfreshgmbh


    Nichts für ungut, aber es wurde nicht beschrieben welche Folie von welchem Hersteller er hat. Wie kannst du dann die gleiche haben. Das was da beschrieben wurde ist keine Lösung des eigentlichen Problems.


    Nur weil du keine Probleme mit deinem Gerät hast, löst das doch nicht sein Problem? Er hat ja Probleme! :/


    Das jetzt das Gespräch durch den Näherungssensor angenommen, ändert nur die Art der Gesprächsannahme nicht das eigentlich beschriebene Problem.

  • Die Materialien von Panzerglasfolien unterscheiden sich nicht, denn sie bestehen aus echtem Glas im Gegensatz zu herkömmlichen Schutzfolien. Somit dürfte es unerheblich sein, von welchem Hersteller die Folie stammt.


    Sein Problem ist ja die Gesprächsannahme, welche durch meinen Vorschlag ja jetzt einwandfrei funktioniert. Das bestätigt der Threadersteller ja persönlich selbst in seinem Beitrag indem er schreibt "Das geht tatsächlich hervorragend-die Lösugn meines Problems." Er hat ja demnach keine Probleme mehr.


    Insofern kann ich deinen Beitrag "Nur weil du keine Probleme mit deinem Gerät hast, löst das doch nicht sein Problem?"Er hat ja Probleme!" nicht verstehen- wenn er selbst das Gegenteil postet und das Problem als erledigt betrachtet.


    Aber egal- wichtig ist ja, das der Threadersteller zufrieden ist- und das ist ja der Fall.


    Ich wünsche Dir Frohe Weihnachtstage und Guten Rutsch ins 2021 und bleib gesund.

  • Sobald ich bei einem ankommenden Telefonat auf annehmen (grüner Hörer) tippe, ist die Verbindung weg- sprich der Teilnehmer ist „weggedrückt“. Wenn ich aber seitlich mit dem Finger vom Display wegschiebe, wird das Gespräch angenommen.

    Slide to answer - Ich sehe hierbei keinen Fehler vom Gerät.


    Dieses Feature sorgt auch bei einigen Samsung Usern noch für Verwirrung.


    -Mein Touch geht nicht / Anrufe annehmen geht nicht-


    Die Materialien von Panzerglasfolien unterscheiden sich nicht, denn sie bestehen aus echtem Glas im Gegensatz zu herkömmlichen Schutzfolien. Somit dürfte es unerheblich sein, von welchem Hersteller die Folie stammt.

    Bezweifel ich das es keine genannten Unterschiede bei den Folien gibt.


    Ich rupfe am Tag genug von diesen Drecksdingern ab, weil Sie eben schlechtes Feedback weitergeben etc. und die Kunden das Gerät bemängeln. Auf die Folie kommen keiner von denen - kann ned sein, beim Kumpel gehts auch und so....

  • Qualitätsunterschiede wird es sicherlich geben- da hast du Recht und auch mir sind Berichte nicht fremd, das es mal funktioniert, mal nicht mit der Panzerglasfolie- unabhängig vom Smarthone-Modell/Hersteller.


    Deshalb ja mein genannter Vorschlag zum Huawei P30. Anrufannahme klappt jetzt einwandfrei und Panzerglasfolie kann trotzdem draufbleiben ( 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen) Und alleine eine funktionierende Anrufannahme war dem Themaersteller ja wichtig. Das diese jetzt funktioniert trotz Folie, hat er ja bestätigt.


    Probleme mit Panzerglasfolien allgemein würden gut in ein anderes/neues Thema passen und bestimmt neue User im Forum fördern.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!