Suche ein neues handy

  • Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen günstigen Handy hatte mir Schon mal das mi 8pro und 9 pro ausgesucht.


    dann habe ich gelesen das die xiaomi die Nutzer aus spionieren wen man ins Netz gehn soll mit der app von denn..


    Daher meine Frage ist das nur mit der app oder machen die das mit alles internet apps??

    Wenns nur mit den ihrer app. Ist ist es noch OK. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Was gibt es sonst noch so für gute günstige Smartphones


  • Es soll meines Wissens nur Xiaomi Newsfeeds und eingesehende Nachrichten betreffen, die eingesehen werden. Trotzdem dreist-denn trotz aktiviertem Inkognito-Modus im Browser wurden daten übermittelt. Muss jeder für sichs elbst entscheiden, ob ihm das stört- mich persönlich weniger. Spionage oder das Ermitteln von Nutzerdaten wird ja im Internet fast überall betrieben.

    .


    Was ist für dich günstig- mache mal eine Max-Preisangabe. Derzeit werden ja zur Weihanchtszeit Smartphones weit unter Preis angeboten von allen Herstellen.

  • Also ich habe gelesen das nicht nur Nachrichten auch auf welche Seite man ist und wie man sich im Netz verhält usw.


    Mich würde es schon stören irgendwie.

    Ja klar man wird auch so beschattet keine Frage..


    Der Preis sollte nicht über 200 Euro gehn kann auch ein gebrauchtes sein.

  • Es sollte halt schon eine gute kamara haben die auch im dunkel gute Bilder macht.


    Ich habe jetzt ein huawei p30 pro. Nur das Laden macht mittlerweile Probleme im Netz habe ich Probleme wenn ich auf eine Seite gehn will dauert das erst mal ein paar sec. Bis ich was eingeben kann. Und hinten ist ein riss auf der Rückseite.

  • Das Huawei P30 Pro hat ja eine der besten kameras überhaupt und war mal sehr teuer. In der preisklasse bis 200 Euro wirst du nicht annähernd ein Smartphone mit einer solchen Kamera finden.


    Modelle bis maximaL 200 Euro und einer kamera die auch Nachts oder im Dunkeln braucbare Bilder liefert, sind mir leider nicht bekannt. Testsieger in niedriger Preis und guter Kamera ist das Xiaomi Redmi Note 8 Pro-da kommen andere (leider) derzeit wohl nicht mit. Als gebrauchte alte kann ich das Galaxy s9 und S10 und das Huawei p20 pro empfehlen.

  • Deine gannten Probleme könntest du vielleicht durch eine Werksrückstellung wieder ins Lot bringen. (Es sei denn der Riss-wodurch ist der zustande gekommen, hat die Hardware beschädigt). Ansonsten wird ein lange benutztes Smartphone immer mit der zeit langsamer- es müllt sich wie ein PC voll. Das kann man allerdings ändern wie z.B. den Optimizer nutzen oder wie erwähnt Werksrückstellung machen. Ich selbst habe ja auch das P30 pro-kenne die Probleme noch nicht. Besonders ein langsames Laden verstehe ich nicht-lädst du mit dem Schnellladegerät? Eine kürzere Akkulaufzeit bei jahrelanger Nutzung ist ansonsten nicht unnormal.

    Neustart öfters mal gemacht?


    Das Huawei P30 pro gibts übrigens inzwischen neu ab 450 Euro und gebraucht unter 400 Euro beim Händler.

  • Deine alle genannten probleme traten erst auf, nachdem es dir runtergefallen ist?

  • "Gegefals muss halt eine neue ladebuchse her."


    Da wird wahrscheinlich eine QI-Ladestation zum kabellosem Laden billiger (und bequemer)

  • Das stimmt- gibt aber auch Bluetooth-Geräte. Ist halt die Frage ob du das Huawei p30 Pro behalten möchtest oder nicht. Zudem wird die Buchse ja auch zum Übertragen von Daten auf den PC verwendet! Klappt das denn?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!