Galaxy S10 Plus: Ist ein Refurbished Modell ratsam?

  • Guten tag,


    ich möchte mir ein Smartphone mit guter Kamera kaufen, das zudem nicht älter als 2 Jahre ist. Interessiert bin ich am Galaxy S10 Plus, welches mir aber neu zu teuer ist.


    Nun habe ich auf einigen Webseiten Händler gesehen, die sogenannte Refurbishing-Smartphones anbieten und die dadurch wesentlich günstiger sind. So auch das Galaxy S10 Plus.



    Gehe ich da ein Risiko ein? Was ist das mit der Garantie?

  • "Arme Sau":


    Wieso Herstellergarantie? Eine Garantie wird ja vom refurbished-Händler angeboten (jedenfalls bei mir war/ist es so im Falle rebuy). Da wende ich mich an ihn.

  • Du kaufst zwar ein gebrauchtes (refurbished-renoviert) Gerät aber:


    Meistens sind solche Modelle an den Händler oder Verkäufer zurückgeschickt worden oder vom Refurbished- Händler als Vorführmodell gekauft. Sie werden vor dem weiteren Verkauf gereinigt, geprüft, notfalls überholt und seriöse Händler bieten in der Regel mindestens 12 Monate Garantie auf die refurbished Modelle.


    Einige dieser Händler bieten solche Handys in verschiedenen Zustands-Variationen und Preisen (wie neu, wenig gebraucht usw) an.


    Im Gegensatz zu gebrauchten Smartphones aus privater Quelle wie z.B. Ebay Klein bist du durch die Garantie besser abgesichert und hast gegebenenfalls ein Widerrufsrecht. Wichtig- lese dir ganz genau die Bedingungen für ein refurbished-Modell des jeweiligen Händlers durch und suche nach Erfahrungswerten des Händlers.


    Ich selbst besitze auch ein refurbished Smartphone von rebuy seit einem Jahr. Erfahrungswerte von rebuy sind teilweise schlecht. ich selbst habe bisher keine Probleme, sieht aus wie neu udn funktionierrt einwandfrei. Bisschen Glück gehört wohl immer dazu.

  • Gib ja mehrere Buden die dir Refurbished Phones anbieten und ich habe es mehrfach die Woche wo Käufer mit der Abwicklung eines Defektes - Probleme mit dem Verkäufer haben. Die wenden sich dann direkt an den Hersteller und dann ist die Überraschung gross :D


    Wenn dann der Verkäufer mit Gewährleistungsrecht anfängt, knallen die Korken das zweite Mal. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!